Jump to content
Corsair Community

Lüfter wird laut - Nicht einstellbar in iCue


S1mba

Recommended Posts

Hey liebe Leute :biggrin:

 

Bei mir läuft etwas nicht ganz rund.

Ich habe als Gehäuse das 465x RGB, bei dem waren ja 3 Lüfter schon dabei, sowie die Lightning Node auf der Rückseite.

Dann habe ich noch einen LL 120 RGB zusätzlich hinten drin.

Die CPU wird von einem H100i RGB Platinum SE gekühlt.

 

Die Aio wird in iCue erkannt und ich kann dort auch die Lüfterkurve einstellen, alles wunderbar.

Bei allen anderen Lüftern kann ich allerdings nur die Farben anpassen und mir keine Kurve erstellen.

Die Lüfter werden zwischendurch einfach unnötig laut und das ist doch sehr störend wenn man nur etwas im Internet unterwegs ist :[pouts:

 

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?

Habe schon mehrere Threads durchgelesen, konnte aber bis jetzt keine Lösung finden.

 

Vielen Dank schonmal an alle für eure Hilfe und habt ein schönes Wochenende :sunglasse

Link to comment
Share on other sites

Okay, da ich die iCue Software um Längen besser finde werde ich mir wohl den Commander Pro dann holen.

Verstehe ich es denn richtig, die RGB Kabel der Lüfter gehen dann in die Lightning Node und die Pwm in den Commander?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hey muvo,

möchte dir einfach nochmal danke sagen :)

Commander Pro ist jetzt verbaut und funktioniert alles wunderbar, bis auf eine Sache.

 

Wenn ich in iCue statische Farben einstelle, dann haben zb. bei Türkis die Lüfter die an der Aio verbunden sind und die 4 anderen Lüfter ( alle baugleich ) einen etwas anderen Farbton.

Kannst du dir erklären woran das liegen könnte?

Die 4 Lüfter sind an der Lightning Node angeschlossen und sowohl die Node als auch die Aio sind über den Commander verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...