Jump to content
Corsair Community

Corsair LL Lüfter flackern


OP_Jannes
 Share

Recommended Posts

Hallo ,

ich habe mir an Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut in dem Corsair ICue 465x Gehäuse und insgesamt 6 Corsair LL Lüftern. Seitdem ich mein Kabelmanagement verbessert habe und die schon am Lightning Node Core befestigten Lüfter abgeschlossen habe und danach wieder angeschlossen habe , fingen alle Lüfter an zu flackern. BTW ich habe den Node Core an Strom angeschlossen mit dem MB verbunden , er wird erkannt in ICue ich habe die LL Lüfternabe eingestellt und außerdem , dass 6 Lüfter angeschlossen sind und habe außerdem auch alle in der richtigen Reihenfolge am Node Core befestigt. Das komische ist , ich habe den ersten Lüfter nicht am Strom angeschlossen und der flackert nicht. Kann mir bitte einer helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Hi , ich habe jetzt schon lange mit dem Corsair Support geschrieben und auch erst mal den Lightning Node Core ausgetauscht bekommen und gestern kam dieser an direkt ausgepackt und getestet doch sie flackern immer noch und alle flackern ich habe jeden am ersten Port des Lightning Node Core getestet und alle haben mal geflackert. Das einzige was jetzt noch hilft ist alle Lüfter zu Corsair schicken und das meine Lüfter geprüft werden ob sie defekt sind und dann die defekten asugetauscht zu bekommen. Viele Grüße , Jannes.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hi Jannes. Schade, dass es mit dem Tausch der Lighting Node nicht behoben wurde. Ein kompletter Tausch der betroffenen Lüfter ist dann die beste Lösung. Sorry für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für deine Geduld.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi ,

Habe jetzt von Corsair 6 neue LL Lüfter bekommen und alle wieder erneut eingebaut und an den schon neuen RGB Hub angeschlossen und sie flackern immernoch und zwar noch schlimmer als vorher. Manche leuchten nicht , die anderen nur weiß und die anderen flippen komplett aus. was kann denn das Problem sein ich habe eben den USB 2.0 Anschluss getauscht und dann ging es für 20 Minuten doch dann fingen sie wieder an. Die allereinzige möglichkeit ist zwei neue dreier Packs mit dem dazugehörigen RGB Hub , der denke ich mal darauf abgestimmt ist , zu kriegen oder gegebenfalls das Geld zurück. BTW ich habe auf meinem anderem USB 2.0 Header das Kabel vom meinem Wraith Prism Cooler stecken und ein paar Lüfter auf einem Y Kabel angeschlossen. Kann das das Problem sein? Viele Grüße , Jannes.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, da ich seit heute auch mit einem flackern der LEDs im Lüfter zu kämpfen habe schließe ich mich dem Threat mal an...

 

Ich habe in meinem Fertigsystem 4 Corsair iCUE QL RGB an einem Lightning Node Pro Anschluss angeschlossen bekommen (System ist ca. 2 Wochen alt) Der anderen Anschluss ist für 4 LED Streifen verwendet worden.

Wenn ich seit neustem die Regenbogenwelle, weiß oder gelb einstelle fangen 2 von 4 Lüfter an ungerelmäßig zu flackern als wenn mehrere Effekte vom Regen (in sehr schnell) darübergelegt sind. Stelle ich über die Sofortbeleuchtung weiß ein ist alles wie es sein soll, bei gelb passt es am Anfang und dann spinnen nur ein paar LEDs minimal.

 

Dann habe ich die vorinstallierte ICUE Software deinstalliert und die aktuelle(Stand heute) installiert und die Regenboggenwelle sieht erstmal wieder normal aus. Nur bei weiß und einigen komischen Farbkombinationen fängt es wieder an erst leicht und dann stärker werdent zu flackern. Stelle ich auf komplett rot, grün oder blau ein ist alles ganz normal.

 

Sind die Lüfter defekt oder liegt es an der Software?

Link to comment
Share on other sites

No3ody dieses flackern ist echt nervig bin schon seit fast 4 Monaten mit dem sehr gutem Support in Verbindung und habe den Controller und die Lüfter schon ausgetauscht bekommen doch das Problem konnte immer noch nicht behoben werden. Meine Lüfter leuchten einfach nicht mehr. Ich hoffe der Support kann mir bis zur Lösung weiterhelfen.

 

Viele Grüße , Jannes.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: nachdem ich es im dunkleren blau gelassen haben flackern nur noch vereinzelte LEDs so eine mal alle 20-30 sek...

 

Die Lüfter funktionierten die ersten 2 Wochen gut und wurden von der Firma die das System gebaut hat entsprechend zusammengesteckt.

 

Habe mal ein Video davon hochgeladen um das ganze besser darzustellen.

 

[ame]

[/ame] Edited by No3ody
Link to comment
Share on other sites

Update:12.04

 

Habe den Rechner gestartet und lasse seit 30 min. den gleichen Modus wie im Video laufen und bisher sind keine flackernde LEDs zu erkennen.

 

Kaum hab ich den Post abgesendet fangen einzelne LEDs wieder erst leicht und dann zunehmend zu flackern an... oh man...

 

Update:

 

Habe den gleichen Modus mal als Hardwarebeleuchtung eingestellt und habe mir das ganze eine Weile im BIOS angeschaut. Es war alles wunderbar und keine flackernden LEDs...

 

Wenn im Windows von den 4 Lüftern Nr.1 und Nr.2 ausgeschalten sind, flackern die beiden Problemlüfter Nr.3 und Nr.4 nur noch minimal. Ist nur noch Nr. 4 an flackert vlt. mal 1 LED in 3-5min mehr.

 

 

Könnte es auf Probleme mit dem Netzteil oder den Mainboard hinweisen?

Edited by No3ody
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...