Jump to content
Corsair Community

Corsair SF750 Stromkabel für CPU 2x 4+4 nicht im Lieferumfang

BullZ47

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein neues SF750 von Alza.de bekommen und mir fehlen die Stromkabel für die CPU.

Es fehlt 2x EPS/ATX12V Connector 8 Pin 4+4 400mm für die CPU

Dafür habe ich 2x PCIe 8 Pin 6+2 400mm erhalten, welche eigentlich gar nicht dabei sein dürften.

Könnt ihr mir bitte die fehlenden Kabel zusenden?

SN ist die folgende: 20454864000067110395

Ticket Nummer: 2003957926

Danke und viele Grüße!

Edited by BullZ47

Hallo Muvo,

Es steht überall PCIe drauf, da kann man nichts verwechseln.

Und an jedem Stecker baumelt ein 2-Pin an einem 6-Pin.

Ich habe dem Support schon eine RMA anfrage geschickt. Hoffentlich dauert es keine Wochen bis ich neue Kabel habe.

Hallo,

Ich habe ein neues SF750 von Alza.de bekommen und mir fehlen die Stromkabel für die CPU.

Es fehlt 2x EPS/ATX12V Connector 8 Pin 4+4 400mm für die CPU

Dafür habe ich 2x PCIe 8 Pin 6+2 400mm erhalten, welche eigentlich gar nicht dabei sein dürften.

Könnt ihr mir bitte die fehlenden Kabel zusenden?

SN ist die folgende: 20454864000067110395

Ticket Nummer: 2003957926

Danke und viele Grüße!

Hat sich bei dir schon was ergeben? Ich habe genau das gleiche Problem. Ebenfalls von alza.de bestellt.

Ticket habe ich bereits letzte Woche erstellt aber noch keine offizielle Antwort erhalten. Ticketnummer #2003963479

• 1 month later...

@haedulus

Ich habe relativ Zeitnah aus HK neue Kabel zugesendet bekommen.

Allerdings waren das keine originalen Kabel sondern irgendwelche 4+4 Pin CPU Kabel.

Die originales sind 400mm lang und jedes Kabel ist einzeln gesleevet. Das Ersatzkabel war glaube 450mm lang und ein dickes Kabelbündel wie bei jedem billigen Netzteil.

Das habe ich beim Support beanstandet und jetzt warte ich schon seit über einem Monat auf eine weitere Ersatzlieferung mit einzeln gesleeveten Kabeln.

• Corsair Employees
Das ist natürlich nicht so wie es sein soll. Ich kann mir nur vorstellen, dass die benötigten Kabel nicht verfügbar sind im Moment und Ware erst im Lager eintreffen muss. In der Regel wird man darüber aber auch im Ticket informiert. Eine kurze Rückfrage beim Support hätte klären können, ob du das Kabel bis zum Eintreffen des korrekten Kabels zumindest verwenden kannst. Schreibe einfach im Ticket die Kollegen erneut an, um nach dem Status zu fragen. Ich leite es meinerseits auch nochmals weiter. In beiden der hier genannten Fälle.