BullZ47 Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 (edited) Hallo, Ich habe ein neues SF750 von Alza.de bekommen und mir fehlen die Stromkabel für die CPU. Es fehlt 2x EPS/ATX12V Connector 8 Pin 4+4 400mm für die CPU Dafür habe ich 2x PCIe 8 Pin 6+2 400mm erhalten, welche eigentlich gar nicht dabei sein dürften. Könnt ihr mir bitte die fehlenden Kabel zusenden? SN ist die folgende: 20454864000067110395 Ticket Nummer: 2003957926 Danke und viele Grüße! Edited January 21, 2021 by BullZ47 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Wir sind ein öffentliches forum und daher können wir leider keine Kabel raus schicken. Aber schau mal nach die 4+4 sind zusammen gesteckt, sodass man es leicht mit einem pcie Kabel verwechseln kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
BullZ47 Posted January 21, 2021 Author Share Posted January 21, 2021 Hallo Muvo, Es steht überall PCIe drauf, da kann man nichts verwechseln. Und an jedem Stecker baumelt ein 2-Pin an einem 6-Pin. Ich habe dem Support schon eine RMA anfrage geschickt. Hoffentlich dauert es keine Wochen bis ich neue Kabel habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
haedulus Posted January 28, 2021 Share Posted January 28, 2021 Hallo, Ich habe ein neues SF750 von Alza.de bekommen und mir fehlen die Stromkabel für die CPU. Es fehlt 2x EPS/ATX12V Connector 8 Pin 4+4 400mm für die CPU Dafür habe ich 2x PCIe 8 Pin 6+2 400mm erhalten, welche eigentlich gar nicht dabei sein dürften. Könnt ihr mir bitte die fehlenden Kabel zusenden? SN ist die folgende: 20454864000067110395 Ticket Nummer: 2003957926 Danke und viele Grüße! Hat sich bei dir schon was ergeben? Ich habe genau das gleiche Problem. Ebenfalls von alza.de bestellt. Ticket habe ich bereits letzte Woche erstellt aber noch keine offizielle Antwort erhalten. Ticketnummer #2003963479 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 31, 2021 Corsair Employees Share Posted January 31, 2021 Ich leite es umgehend an die Kollegen weiter. Ich bitte auch bei dir haedulus um die Seriennummer, damit ich dies ebenfalls zur Überprüfung weiterleiten kann. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BullZ47 Posted March 17, 2021 Author Share Posted March 17, 2021 @haedulus Ich habe relativ Zeitnah aus HK neue Kabel zugesendet bekommen. Allerdings waren das keine originalen Kabel sondern irgendwelche 4+4 Pin CPU Kabel. Die originales sind 400mm lang und jedes Kabel ist einzeln gesleevet. Das Ersatzkabel war glaube 450mm lang und ein dickes Kabelbündel wie bei jedem billigen Netzteil. Das habe ich beim Support beanstandet und jetzt warte ich schon seit über einem Monat auf eine weitere Ersatzlieferung mit einzeln gesleeveten Kabeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 19, 2021 Corsair Employees Share Posted March 19, 2021 Das ist natürlich nicht so wie es sein soll. Ich kann mir nur vorstellen, dass die benötigten Kabel nicht verfügbar sind im Moment und Ware erst im Lager eintreffen muss. In der Regel wird man darüber aber auch im Ticket informiert. Eine kurze Rückfrage beim Support hätte klären können, ob du das Kabel bis zum Eintreffen des korrekten Kabels zumindest verwenden kannst. Schreibe einfach im Ticket die Kollegen erneut an, um nach dem Status zu fragen. Ich leite es meinerseits auch nochmals weiter. In beiden der hier genannten Fälle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts