Jump to content
Corsair Community

ICue Software Sensor auswahl


Kulturhaus
 Share

Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich habe folgendes Problem und zwar wird mir in der iCue Software bei meiner AIO und dann Sensor Auswahl nicht meine CPU direkt angezeigt. Woran könnte das liegen?

 

Ich würde nämlich gerne meine Lüfter über eine individuelle Lüfterkurve steuern. Da ich bei Sensor auswahl nur die h115i pro auswählen kann. Und die Werte vom Sensor -> h115i Pro zeigt nämlich meiner Meinung nach nur die Kühlflüssigkeit temp an.

 

D.h. die Flüssigkeit müsste erst eneorm ansteigen, damit die Lüfter hochfahren.

 

Und ist es richtig, dass man bei der h115i Pro die Pumpe selber nicht über die Lüfterkurver steuern kann? Also nur eine feste profil auswahl von Leise, Balancier und Intensiv.

 

PS:

Nicht wunder, es werden keine Lüfter angezeigt, da ich die originalen durch RGB Lüfter ersetzt habe und mit an den Commander Pro gesetzt habe.

 

Mainbord Asus Rog Strix b550-F

CPU Ryzen 7 5800x

 

 

Danke schonmal im Vorraus :laughing:

1.thumb.PNG.5b5448217049e8180538055093c237c3.PNG

2.thumb.PNG.1a12685c01e66b5a68a373cb99782c5d.PNG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nämlich im Netz ein Bild gefunden, wo jemand seine CPU anzeigen kann. Liegt das am MB?

 

Das geht wenn du eine Lüfterkurve definierst , dort kannst du eigentlich jeden Sensor des Mainboard und die wassertemperatur der Hydro auswählen.

Habe es dir mal herausgesucht :

 

attachment.php?attachmentid=40220&stc=1&d=1611048364

Unbenannt1.png.509fddad5733048aa8aecb3d67370808.png

Link to comment
Share on other sites

bei dir wird ja deine cpu angezeigt, bei mir nicht. Das ist ja eig mein Problem

 

PS: du scheinst die gleiche aio zu haben, läuft die pumpe bei dir immer auf volle drehzahl? bei mir ist sie standart mäßig nur auf 1050 rpm eingestellt und muss sagen das es eig ausreicht

Link to comment
Share on other sites

ja läuft bei mir auf volle Drehzahl mit 2820, deine 1050 Umdrehungen ist das leise Profil, balanciert sind es 2130 Umdrehungen. ;):

Aber ich habe dir mal alle wichtigen Bezugspunkte die mein Mainboard der Icue zu Verfügung stehen im Dashboard zusammengesucht:

 

attachment.php?attachmentid=40221&stc=1&d=1611060118

 

 

Schau mal bei dir nach was du angezeigt bekommst:

Unbenannt3.png.bcc70e75eb4639d6da7e910372d976ff.png

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...