Kulturhaus Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 Moin Moin, ich habe folgendes Problem und zwar wird mir in der iCue Software bei meiner AIO und dann Sensor Auswahl nicht meine CPU direkt angezeigt. Woran könnte das liegen? Ich würde nämlich gerne meine Lüfter über eine individuelle Lüfterkurve steuern. Da ich bei Sensor auswahl nur die h115i pro auswählen kann. Und die Werte vom Sensor -> h115i Pro zeigt nämlich meiner Meinung nach nur die Kühlflüssigkeit temp an. D.h. die Flüssigkeit müsste erst eneorm ansteigen, damit die Lüfter hochfahren. Und ist es richtig, dass man bei der h115i Pro die Pumpe selber nicht über die Lüfterkurver steuern kann? Also nur eine feste profil auswahl von Leise, Balancier und Intensiv. PS: Nicht wunder, es werden keine Lüfter angezeigt, da ich die originalen durch RGB Lüfter ersetzt habe und mit an den Commander Pro gesetzt habe. Mainbord Asus Rog Strix b550-F CPU Ryzen 7 5800x Danke schonmal im Vorraus :laughing: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kulturhaus Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 Ich habe nämlich im Netz ein Bild gefunden, wo jemand seine CPU anzeigen kann. Liegt das am MB? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Ich habe nämlich im Netz ein Bild gefunden, wo jemand seine CPU anzeigen kann. Liegt das am MB? Das geht wenn du eine Lüfterkurve definierst , dort kannst du eigentlich jeden Sensor des Mainboard und die wassertemperatur der Hydro auswählen. Habe es dir mal herausgesucht : Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kulturhaus Posted January 19, 2021 Author Share Posted January 19, 2021 bei dir wird ja deine cpu angezeigt, bei mir nicht. Das ist ja eig mein Problem PS: du scheinst die gleiche aio zu haben, läuft die pumpe bei dir immer auf volle drehzahl? bei mir ist sie standart mäßig nur auf 1050 rpm eingestellt und muss sagen das es eig ausreicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 (edited) ja läuft bei mir auf volle Drehzahl mit 2820, deine 1050 Umdrehungen ist das leise Profil, balanciert sind es 2130 Umdrehungen. ;): Aber ich habe dir mal alle wichtigen Bezugspunkte die mein Mainboard der Icue zu Verfügung stehen im Dashboard zusammengesucht: Schau mal bei dir nach was du angezeigt bekommst: Edited January 19, 2021 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kulturhaus Posted January 23, 2021 Author Share Posted January 23, 2021 ah ok. ja ich habs jetzt gefunden mein fehler ist nur das im sensor nicht direkt meine cpu angezeigt wird. sonder wie auf dem bild zu sehen bei dir steht direkt die cpu Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 24, 2021 Share Posted January 24, 2021 Kannst du keine sensor deiner CPU auswählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts