Jump to content
Corsair Community

Commander Pro erkennt H150i Pro XT nicht


DistricApros
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach langem warten aufgrund eines Defekts von meiner H150i Pro, habe ich mir die H150i Pro XT bestellt und endlich eingebaut. Ich bin ein großer Fan von Corsair Produkten, daher sollte es auch wieder eine AiO von Corsair werden. Ich wende mich daher an euch, da ich über Google/Youtube keine Lösung gefunden habe.

 

Mein Problem

Nach meinem Einbau der AiO wollte ich ganz gerne die LED&Lüfter Steuerung über iCue vornehmen, dabei ist mir aufgefallen, dass diese nicht von der iCue Software erkannt wird. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass etwas nicht richtig eingesteckt ist. Die AiO steckt auch wie vorher im USB-Port vom Commander Pro. Die Konfiguration ist so gewesen wie es damals mit meiner H150i Pro war.

 

Um einige Dinge auszutesten, habe ich die AiO direkt im USB Port am Mainboard angeschlossen und dort wird die AiO dann ohne Probleme in der iCue Software erkannt. Der Weg wäre die einfachste Lösung, jedoch sind beide USB Ports am Mainboard belegt. 1x Commander Pro und 1x Lightning Node Pro

Die Idee war den Lightning Node am Commander Pro anzuschließen, jedoch wird dieser dann auch nicht mehr im iCue erkennt, also ist dies auch keine Lösung. Ich kann mir nicht erschließen wieso die H150i Pro damals erkannt wurde und die H150i Pro XT nicht.

 

Das Bios habe ich aktualisiert, sowie die iCue Software und die Geräte.

 

Meine Frage

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem? Eventuell kann ich etwas umstecken, damit mein Vorhaben funktioniert. Von einem Defekt am Commander Pro gehe ich eigentlich nicht aus, wäre aber möglich, wenn die USB-Ports nicht funktionieren.

 

Meine Software

Corsair iCue 3.37.140

Asus Armoury Crate

Razer Synapse

 

Meine RGB Beleuchtung

- Asus Maximus XI Hero

- 1x Commander Pro

- 1x Lightning Node Pro

- 2x Corsair RGB LED Fan Hub

- 1x Corsair H150i Pro XT

- 6x Corsair LL120

- 4x 8GB Corsair Vengeance Memory 3600mhz

- 1x Corsair CL-8930002 RGB LED Lighting PRO-Erweiterungskit (mit 4 x RGB-LED-Beleuchtungsstreifen)

 

Meine Verkabelung

Asus Maximus Hero -> 2x USB (Commander Pro, Lightning Node Pro)

Commander Pro -> 2x RGB LED Fan Hub

RGB LED Fan Hub -> 3x LL120 (RGB)

RGB LED Fan Hub -> 3x LL120 (RGB)

Corsair H150i Pro XT -> 3x LL120 (Lüfter)

Commander Pro -> 3x LL120 (Lüfter)

Lightning Node Pro -> 4x LED Streifen

Commander Pro -> 1x USB von H150i Pro XT

 

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee um mir zu helfen. Ich danke euch schonmal für eure Mühe.

 

MFG

Distric

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Distric,

 

Probiere bitte die Geräte einzeln direkt am USB2.0 Header des Mainboards aus. Wenn dies funktioniert, kann es sich um ein Problem mit dem USB Controller in Verbindung mit der Commander Pro handeln. Einige Kombinationen von USB2.0 Headern und dem USB Hub des Commander Pros scheinen problematisch zu sein. Du schreibst zwar, dass es vorher funktioniert hat, aber es ist nicht auszuschließen wenn die Geräte direkt am USB2.0 Header des Boards funktionieren und nur nicht über den Hub des Commander Pro. Ein Defekt ist auch nicht gänzlich auszuschließen oder ein nicht korrekt sitzendes Kabel. Schau dir auch die Pins und Stecker nochmals genau an.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...