Jump to content
Corsair Community

Probleme mit dem Commander Pro


MegaDeFreak
 Share

Recommended Posts

Hallo, vor wenigen Tagen habe ich meinen PC umgebaut, neues Gehäuse (680X) und meine Lüfter aus meinem vorherigen Gehäuse eingebaut und an den Commander angeschlossen. Es lief zeitweise tadellos bis mir aufgefallen ist dass ich einen der Lüfter (ohne RGB) fälschlicherweise ans Mainboard angeschlossen. Ich geh nicht davon aus dass der Lüfter schuld ist aber ab da fingen die Probleme an.

Problem 1: Die Firmwareversion lässt sich nicht aktualisieren (ist schon auf dem neusten Stand, hatte versucht die anderen Probleme zu beheben). Der Aktualisierungsvorhang hängt seit dem trotz einiger neustarts bei 99%. Und es wird jedes mal in den Einstellungen ein neuer Commander angelegt.

Hab dort nun "Commander (3)" und "Commander (1)". Letzterer wird in roter Schrift angezeigt.

Problem 2. Die Lüfter laufen laut iCue teilweise angeblich mit 23000RPM.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi!

 

Prüfe bitte, ob du weitere Software installiert hast, die Temperaturen auslesen kann und auch RGB ansteuert und beende diese komplett. Versuche dann nach einem Neustart die aktuellste Version der CORSAIR iCUE Software nochmals zu installieren und wähle dabei Reparatur aus. Falls nicht vorhanden deinstalliere die CORSAIR iCUE Software zuerst starte Neu und installiere dann die aktuellste Version. Lasse nur die CORSAIR iCUE Software laufen und versuche dann das Update erneut. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, wende dich bitte an die Kollegen via http://help.corsair.com/. Es könnte sich um einen Defekt des Commander Pro handeln.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...