Jump to content
Corsair Community

Corsair K95: Audio Wechsel auf G Taste legen?


Recommended Posts

Hallo,

 

was ist denn die beste Vorgehensweise wenn man bei einer K95 Tastatur auf eine der G Tasten den Wechsel der Audioausgabe legen möchte. Ich blicke bei der Software zum konfigurieren der Tastatur noch nicht so ganz durch.

 

Ich will eigentlich nur auf G1 zum Beispiel dann einmal drucken, Ton kommt aus den Lautsprechern, nochmal drücken Ton kommt aus dem Headset.

 

Alternativ auch gerne für die jeweiligen Quellen je eine eigene G-Taste.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

was ist denn die beste Vorgehensweise wenn man bei einer K95 Tastatur auf eine der G Tasten den Wechsel der Audioausgabe legen möchte. Ich blicke bei der Software zum konfigurieren der Tastatur noch nicht so ganz durch.

 

Ich will eigentlich nur auf G1 zum Beispiel dann einmal drucken, Ton kommt aus den Lautsprechern, nochmal drücken Ton kommt aus dem Headset.

 

Alternativ auch gerne für die jeweiligen Quellen je eine eigene G-Taste.

 

Ich glaub das geht nicht. hab auch die k95 und konnte da nix zu finden hab bei mir mal geschaut.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre wirklich sehr schade und schon fast ein Grund für mich die K95 zurück zu schicken.

 

Hatte erwartet, dass das eine absolute Grundfunktion ist. Selbst die wirklich sehr schlechte, hoffnungslos verbugte G-Hub Software von Logitech kann das.

 

Gibt es irgendeinen Trick, wie man dennoch den Wechsel der Soundausgabe auf eine der G-Tasten bekommt?

 

PS: Notdürftig habe ich mir jetzt mal damit geholfen, dass ich in einem externen Tool (Soundswitch) eine exotische Tastenkombination für den Ausgabewechsel der Soundquelle definiert habe. Und mit der Makrofunktion das ausführen dieser Tastenkombination auf eine der G-Tasten gelegt habe. Das funktioniert, fürs erste soweit schon mal, aber ist halt doch eine sehr gebastelte Lösung die sicher nicht immer zuverlässig funktionieren wird.

Edited by elknipso
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
In die CORSAIR iCUE Software ist diese Funktion nicht direkt integriert und nur über die Umwege, die du bereits nutzt, erreichbar. Ich leite den Wunsch nach einer solchen Funktion aber gerne an die Softwareentwicklung weiter.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich weiß ja nicht wie lange schon die Elgato software bestandteil ist weil ich die K95 erst seit heute habe ,aber es geht damit auf einer Taste

 

afs4y2cl.jpg

 

Die Software soll die k100 unterstützen, wenn sie auf der 95 passt um so besser

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...