nuuTron Posted January 14, 2021 Share Posted January 14, 2021 (edited) Hallo Corsair! Ich habe anscheinend ein Problem mit meinen Keycaps, denn trotz liebevollem Umgang haben bereits die L und die G Taste den Geist aufgegeben indem sie einfach abgebrochen sind. (Siehe Bilder) Die Tastatur habe ich am 05.09.2020 ausgepackt und seitdem in Benutzung. Ich bin ein Vielschreiber, deswegen habe ich mir die hochwertigere K70 Mk.2 gekauft gekauft. Vorher hatte ich Jahre lang die Strafe RGB die ich dann durch Eigenverschulden das erste und letzte mal in Cola versenkte. Ich frage mich jetzt ob die Qualität der Caps nachgelassen hat oder ob ich irgendwann versehentlich zu einem Hulk mutierte? Was kann man da machen? Höherwertigere Caps irgendwo kaufen? Die Tastatur zurückschicken? Habe wohl laut Internet nicht nur alleine das Problem und ich vermute mal dass neue Caps das Grundproblem nicht lösen werden, oder? Edited January 14, 2021 by nuuTron Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 14, 2021 Share Posted January 14, 2021 Melde dich beim Kundenservice, dort können sie dir weiterhelfen bzw. Die keycaps austauschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuuTron Posted January 14, 2021 Author Share Posted January 14, 2021 Aber werden neue Keycaps das Problem denn lösen oder muss ich die dann wieder in ein paar Monaten austauschen lassen bis irgendwann die Garantie rum ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 14, 2021 Share Posted January 14, 2021 im Notfall schon, aber ich glaube das die neueren etwas besser sind. oder ein satz Double-shot Keycaps kaufen (okay ist nicht wirklich eine alternative) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuuTron Posted January 15, 2021 Author Share Posted January 15, 2021 "aber ich glaube das die neueren etwas besser sind." <-- Moment, es gibt Neuere Keycaps? Wieso hab ich die "alten"? :eek: Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 (edited) Soviel ich mal gelesen habe wurde nachgebessert, aber sehen wirst du davon nichts ;-) Warte mal ab bis bluebeard vorbei schaut kann er Licht ins dunkel bringen, und sagen was du am besten machen kannst oder ich mich geirrt habe. Edited January 16, 2021 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuuTron Posted January 17, 2021 Author Share Posted January 17, 2021 Meine linke STRG Taste wackelt jetzt auch hart. Ich glaub ich hab ein Montagsmodel erwischt oder die Qualität hat wirklich hart nachgelassen. Schade eigentlich, ich mochte iCUE als Software echt gerne. Werde sie jetzt lieber zurückschicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Ich kann mich bei meiner k100 nicht beschweren ;-) Die Double-shot Keycaps halten schon einiges aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 24, 2021 Corsair Employees Share Posted January 24, 2021 Nein, andere Keycaps gibt es nicht und du musst dir auch keine Gedanken machen wenn diese ausgetauscht werden. Melde dich via http://help.corsair.com/, damit wir dir mit einer Lösung weiterhelfen können. Tritt es bei vielen Tasten auf, könnte es auf einen Austausch der Tastatur hinauslaufen. Die Kollegen werden dir aber die passende Lösung anbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuuTron Posted January 28, 2021 Author Share Posted January 28, 2021 (edited) Das Ticket habe ich schon geschrieben vor 6 Tagen, leider kam noch keine Antwort darauf. Ich warte aber noch fleißig! Edit: Wie durch Geisterhand hab ich gerade eine Antwort bekommen. :) Edited January 28, 2021 by nuuTron Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 29, 2021 Share Posted January 29, 2021 Wunder gibt es immer wieder, aber ich hoffe das du jetzt wieder eine ganze Tastatur bekommst Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuuTron Posted February 1, 2021 Author Share Posted February 1, 2021 Leider konnte mir der Support so gar nicht helfen, bis auf dass ich Fotos schicken sollte, überprüfen sollte ob die Caps richtig draufgesteckt wurden und dann Fragen zu der Rechnung passierte erst mal nicht so viel. Habe den Spuk jetzt ein wenig abgekürzt und die Tastatur direkt über Amazon zurückgeschickt. War jetzt zwar nicht meine liebste Lösung aber ich wollte jetzt nicht noch ein oder zwei Wochen Mails verschicken, Fotos machen und Dinge erklären. Klar, Corsair wird Vorgaben für den Support haben und muss sich daran halten aber ein kurzer Chat mit einem Amazon Mitarbeiter der nach 3-4 Sätzen eine Lösung bereitstellt ist für mich als Kunde einfach angenehmer und wesentlich entspannter. Bleibt gesund und dreht den RGB Regler immer aufs Maximum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 Das war die maximale Lösung, aber Hauptsache die Tastatur läuft nun einwandfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts