Oldhesse Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Hallo, ich habe ein Corsair System zusammengebaut mit insgesamt 6 Lüftern. Besteht aus einer Capellix H100 mit 2xML120 Lüftern + zusätzlich 2xML120 und 2xLL120. Hintergrund ist der, dass beim Case 280x Crystal die LL120 bereits dabei waren, der Restkauf inkl. Capellix jedoch die ML inne hatten. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Lüfter der LL120 auf Nulldrehzahl stellen möchte, dies in ICUE zwar per Software steuerbar ist, die Lüfter jedoch nicht unter 700, 680 RPM fallen. Nach oben reagieren die LL auf Einstellung in der ICUE, jedoch nicht nach unten. Wieso? Die ML120 Lüfter reagieren in beide Richtungen.... Das Problem habe ich also nur mit den beiden LL120. Alle Lüfter (=6 Stück) sind über den mitgelieferten Commander der Cappelix angeschlossen. Es hängt kein weiterer Hub dazwischen. Alle Lüfter werden auch unter der Capellix geführt, siehe Screen. Hintergrund ist der, dass ich gerne im Idle die unteren Lüfter (reinblasend ins Gehäuse) auf ca. 300 RPM oder 0 einstellen möchte. Diese werden im Idle auch nicht benötigt, da die vorderen bereits reinblasen und die oberen die Luft rausblasen. Bitte auch nicht über die Temp der AIO wundern, ich hatte ein wenig rumgespielt. Normalerweise bewegt diese sich bei rund 50 Grad. Liegt es daran, dass ich zwei Generationen der Lüfter verbaut habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 24, 2021 Corsair Employees Share Posted January 24, 2021 Die LL120 sind bei ca. 700RPM bereits am Minimum und drehen nicht langsamer. Du kannst diese dann nur noch komplett abschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts