Benny303 Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Hallo in die Runde Ich hab das HS70 Bluetooth und folgendes Problem: Wenn ich es per Kabel anschließe, findet es die icue-Software und ich kann alles Einstellen. Wenn ich es allerdings per BT an den Pc anschließe, nicht. Sound und Mikro funktionieren aber bei beidem. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Vielen Dank schon einmal. Lg Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Hast du den Empfänger mal in eine andere usb Port probiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny303 Posted January 12, 2021 Author Share Posted January 12, 2021 Ich habe bereits einen anderen Usb Port ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon überlegt ob ich den falschen Usb Dongle gekauft habe oder ob noch etwas an den Einstellungen geändert werden muss. Habe den Hommie Bluetooth 5.0 Dongle. Oder findet icue das Headset nur, wenn es per Kabel verbunden ist? Lg Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Hast du mal getestet ob das Headset an einem Smartphone (als Kopfhörer) funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny303 Posted January 12, 2021 Author Share Posted January 12, 2021 Habe ich gerade getestet. Sowohl Mikro als auch die Kopfhörer funktionieren. Getestet an einem Galaxy S10. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 13, 2021 Share Posted January 13, 2021 Okay dann funktioniert das Headset schon einmal. Welches Usb Dongle hast du gekauft. bzw hat dein mainboard einen BT Empfänger ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny303 Posted January 13, 2021 Author Share Posted January 13, 2021 ja, das Headset funktioniert. Ich habe diesen Dongle( Hommie Bluetooth 5.0): https://www.amazon.de/Hommie-Bluetooth-Transmitter-unterstützt-Lautsprecher/dp/B088KDKBZR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hommie+5.0&qid=1610549813&sr=8-3 Mein Mainboard hat kein Bluetooth. Habe mir aber schon überlegt eins mit Bluetooth zu holen, da ich eh demnächst meinen PC aufrüsten werde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blx77 Posted November 19, 2021 Share Posted November 19, 2021 Mein HS70 wird von ICU auch nur über Kabel erkannt. Bluettoth Verbindung funktioniert, aber dann wird das Headset in ICU nicht angezeigt. Ich habe auch einen PC mit Bluetooth Dongle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 19, 2021 Share Posted November 19, 2021 Hast du mal in Windows Einstellungen unter Geräte geschaut ob Windows dort das Headset richtig erkennt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted November 19, 2021 Corsair Employees Share Posted November 19, 2021 Hi @blx77, generell ist es normal, dass das Headset von iCue nicht erkannt wird, wenn es per Bluetooth verbunden ist. Die Erkennung über iCue ist nur dann möglich, wenn die Verbindung über USB (drahtlos per Dongle oder per USB-Kabel) erfolgt. Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts