Jump to content
Corsair Community

LS 100 Extenation Pack


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin leider mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr wie ich noch vorgehen soll... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin wirklich angetan von den Corsair-Produkten.

 

Und zwar besitze ich den Commander Pro und 5 LL 120 Lüfter sowie den Vengeance RGB RAM.

 

Soweit so gut. Es funktioniert alles wie es soll und leuchtet alles wie es soll.

 

Jetzt habe ich mir gedacht ich bestelle mir die LS100 Smart LED-Streifen im Expansion Kit (also nur die LED-Streifen) weil ich ja den Commander Pro bereits habe und schließe diese an den zweiten freien LED-Channel meines Commander Pros an.

 

Gesagt, getan. Alles verkabelt und angeschlossen. LED-Channel 2 des Commander Pros als "Externe LED-Streifen" in iCue konfiguriert und 2 x 350 mm Streifen ausgewählt. Beleuchtung eingestellt und siehe da... Alles funktioniert und leuchtet...

 

Als ich dann aber den PC ausgeschalten habe und am nächsten Tag hochgefahren habe, haben die Streifen beim Booten geleuchtet und sobald die iCue Software im Autostart aktiviert wurde ging die Beleuchtung von den Streifen aus und der Rest hat normal weitergeleuchtet :( Es ist doch komisch, dass die Streifen geleuchtet haben bzw. sogar beim booten leuchten und sobald iCue startet die Streifen komplett ausgehen... Um die LED-Streifen dann wieder zum Leuchten zu bringen, muss ich den LED-Channel 2 meines Commander Pros neu konfigurieren, ansonsten tut sich an den LED-Streifen nichts mehr!!!

 

Ist es überhaupt möglich die LS100 LED-Streifen am Commander Pro fehlerfrei zu betreiben? Oder benötige ich da irgend eine zusätzliche bestimmte Steuereinheit von Corsair?

 

Könnte eine Softwareneuinstalltion helfen? Darauf habe ich eigentlich keine Lust, weil meine ganzen Beleuchtungsprofile dort gespeichert bzw. hinterlegt sind. Diese komplett neu zu machen würde mich echt stinkig machen.

 

Wie macht ihr das? Betreibt jemand die LS100 LED-Streifen an einem Commander Pro und könnte mir Tipps geben?

Edited by xFormu
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass ich hier keine Antwort bekomme :(

 

Weiß wirklich keiner Bescheid?

 

Wie bekomme ich das LS100 Smart LED-Streifen Expansion kit (ohne Starter Kit) zum laufen?

 

Lightning Node Pro Controller? Commander Pro?

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich kein LS 100 Kit um dieses zu testen. Du kannst dich jederzeit an den Kundenservice wenden um eine Lösung zu bekommen.

 

Schade :(

 

Ich hab vor knapp einer Woche eine Nachricht an den Kundenservice von Corsair geschickt. Bis heute habe ich noch keine Antwort. Corona hin oder her, eine Woche ist schon eine sehr lange Bearbeitungszeit. Darüber hinaus ist meine Frage ja nicht wirklich komplex zu beantworten. Entweder die LS100 LED-Streifen funktionieren ohne Starter-Kit -> "ja" oder die LS100 Streifen funktionieren auf gar keinen Fall ohne das Starter-Kit -> "nein". Wenn "ja", dann müsste man nur noch sagen welche Gegenstände ich dafür benötige.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Sorry für die Wartezeit. Alle Anfragen werden beantwortet und dies so schnell es nur möglich ist. Nenne mir gerne deine Ticketnummer, damit ich einmal nachhaken kann warum dies bei deiner Anfrage nicht geschehen ist. Eine Woche braucht es eigentlich nicht, bis eine Anfrage beantwortet wird, daher möchte ich gerne einmal nachhaken warum dies in deinem Fall doch so passiert ist.

 

Ja, die LS100 können direkt mit dem Commander Pro verbunden werden. Gehe in die Einstellungen des Commander Pro und aktualisiere die Firmware falls angeboten. Installiere auch die aktuellste Version der CORSAIR iCUE Software. Dann stelle sicher, dass in den Profilen, die geladen werden auch tatsächlich Effekte für die Strips definiert wurden und auf diese angewendet werden. Das diese leuchten beim Start, bedeutet, dass diese angesteuert werden und dies mit dem Standard Hardwareprofil welches auch über die CORSAIR iCUE Software definiert werden kann. Gehen diese dann bei Start von iCUE aus, deutet dies auf einen fehlenden Effekt im Profil.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...