Sirmavin Posted January 8, 2021 Share Posted January 8, 2021 Hallo Leute ; Ich habe mir das 1000D gekauft , und auch nen 2ten 8X120 Fantray . Jetzt wollte ich mir Step by Step die QL120 kaufen ( zum start 2 Trippelpack ) Im 3er Pack ist ja je eine Node Core und ich kann mit ein Node 6 mit RGB ansteuern , und die Rotation Über den Commander vom 1000D . Damit kann ich schonmal die 4 oben und die 2 hinten befeuern . Wenn ich dann jetzt noch vorne 4 Lüfter einbauen will habe ich ja meinen zweiten Node Core für RGB , abber ich bräuchte dann noch ein 2ten Commander , um die Lüfter vorne zu steuern von der Rotation ?! Und dann wollte ich noch fragen , wie die Efekte laufen über mehreren Controllern .... Also kann ich zB nen Lauflicht machen vom Lüfter 1 der Vorne unten ist , hoch über die 4 im oberen Fantray und dann runter zu den 2 hinten ? In den ganzen Builds seh ich immer nur 6 Lüfter wo sowas schön aussieht , aber wenn es mehr als 6 Lüfter sind , is da nur "RGB-Kirmes" ^^ Ich hoffe das man mir hier helfen kann .... weil die kosten sind ja auch nicht ohne für das vorhaben .... Danke schonmal vorab : Sirmavin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted January 10, 2021 Author Share Posted January 10, 2021 Hat keiner ein Tipp für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
timonick Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Würde mich auch mal interessieren. Hab auch vor irgendwann das 1000D zu holen und bei 18 rgb Lüftern würde ich auch gerne mal wissen wie man das am besten anschließt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Frage einfach beim Kundenservice nach, die haben wahrscheinlich die Antwort auf deine Frage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted January 20, 2021 Author Share Posted January 20, 2021 Naja , ist nicht die Antwort die ich haben wollte @muvo ...... Ich habe mich hier im Forum angemeldet , weil ich mir erhoffte das andere User mir durch Ihre Erfahrung die sie gesammelt haben mit Rat zu seite stehen :( Vieleicht hab ich meine Frage auch falsch vormuliert ?! Im Prinzieb wollt ich hauptsächlich wissen , ob man ein "Visier Lauflicht" reibungslos über mehreren Commander Core zum laufen bekommt .... Also muss ich wohl den Schritt gehn den ich nicht wollte ; bestellen - testen - retourte .... ich danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
MZweig Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Vielleicht hilft dir ja das.... https://imgur.com/2zqD6EH Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 29, 2021 Share Posted January 29, 2021 Naja , ist nicht die Antwort die ich haben wollte @muvo ...... Ich habe mich hier im Forum angemeldet , weil ich mir erhoffte das andere User mir durch Ihre Erfahrung die sie gesammelt haben mit Rat zu seite stehen :( Vieleicht hab ich meine Frage auch falsch vormuliert ?! Im Prinzieb wollt ich hauptsächlich wissen , ob man ein "Visier Lauflicht" reibungslos über mehreren Commander Core zum laufen bekommt .... Also muss ich wohl den Schritt gehn den ich nicht wollte ; bestellen - testen - retourte .... ich danke Bin leider nicht allwissend, aber der systemübergreifende effekt läuft von einem gerät zum andern, der Rest ist feintuning ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 31, 2021 Corsair Employees Share Posted January 31, 2021 Die Effekte laufen nacheinander über die angeschlossenen Geräte ab. Schließe die Controller aber in der Reihenfolge an, wie die Efffekte auch ablaufen sollen, da sonst eventuell zuerst das falsche Gerät angesteuert wird. Sonst musst du die Lüfter über die Controller manuell anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 2, 2021 Author Share Posted February 2, 2021 Jau danke Leute ; gestern sind schonmal 2 3er Pack QL120 gekommen ;) Alles stepp by stepp :) Achso , also das PWM von den Lüfter is ja easy , aber was für eine Verlängerung brauche ich nochmal wenn ich 1 oder 2 Lüfter zur Commander Core verlängern will/muss ..... danke nochmals ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MZweig Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Das Verlängern der Led-Leitungen ist leider ein Problem. Von Corsair gibt es hierfür leider keine Kabel (reicht ja, wenn man ein riesiges Gehäuse baut, wer braucht da schon Verlängerungen^^). Du kannst dir also entweder selber Verlängerungen bauen, so hab ich es gemacht oder du stöberst mal im Englischsprachigen Forum im Obsidian 1000D Thread oder bei Ebay und kaufst dir welche für nen horrenden Preis. Ich habe in einem Video aber auch mal gesehen, das jemand die RGB-Hubs unter die vorderen Radis geklebt hat, da gibts dann kein Problem mit den Kabeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 3, 2021 Author Share Posted February 3, 2021 Also ich hab mal angefangen die 6 Lüfter einzuschrauben ..... Dafür das das Case so groß ist , find ich den Platz fürs Kabelmanagment echt bescheiden ; frag mich grad wie ich da 2 oder 3 Node Core und Fanhub und Co unterbringen soll ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 8, 2021 Corsair Employees Share Posted February 8, 2021 Wir haben es bei einem Build geschafft 4 Commander Pro samt Fan RGB Hubs ohne Verlängerungen in das Case samt Kabelmangement zu bekommen. Das klappt, wenn man möchte. Aber absolut korrekt, Verlängerungen wären echt eine Bereicherung. Ich leite das Feedback weiter mit der Hoffnung, dass wir mal welche bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MZweig Posted February 8, 2021 Share Posted February 8, 2021 Einerseits wäre es schon sehr schön, wenn es welche zu kaufen gäbe, einem Obsidian 1000D sollten sie allerdings schon standardmäßig beiliegen, finde ich, es ist schließlich riesig. Und obendrein soll es ja euer Flagschiff sein ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 13, 2021 Author Share Posted February 13, 2021 @Bluebeard Jo danke , mit den Kabel fummel ich mich durch .... hab schon Ideen Das Prob was ich jetzt habe ist , das ich erst ein Comander Core und 6 Lüfter verbaut hatte , oben 4 und hinten 2 , der Visier lief auch ; jetzt hatte ich mir noch 4 einzelde QL120 kommen lassen und hab den 2ten Commander Core angeschlossen . wenn ich jetzt zB das Visier nehme , läuft das licht nicht wie gewollt , sondern beginnt mit dem ersten oberen Lüfter nach hinten und dann erst vorne von unten nach oben ...... Habe auch schon versucht am Commander Pro die 2 Commander Core umzustecken vom USB ; nix :( Software auch schon neu installiert ; nix :( Kann man die Commander Core "reseten" oder so , das der eine mit 4 Lüfter die Nummer 1 ist , und der andere mit 6Lüfter die Nummer 2 ? ich danke schonmal vorab ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 14, 2021 Corsair Employees Share Posted February 14, 2021 Kannst du einmal aufzeigen, wie genau du alles verbunden hast? Ich schau mal, ob einer meiner Kollegen eine Idee hat, wie man dies am besten anschließen kann um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 15, 2021 Author Share Posted February 15, 2021 jo danke , also ganz kurz ; Commander Pro ( usb an MB ) Commander Core ( am Commander Pro ) 4Lüfter Commander Core ( am Commander Pro ) 6Lüfter Hab hier im Forum schonmal Bilder gesehen , gibt es nen tool dafür ? oder wie malen die Leute das :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 18, 2021 Author Share Posted February 18, 2021 @Bluebeard War das zu kurz ? :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 21, 2021 Author Share Posted February 21, 2021 So , ich hab jetzt mal gedacht , ich stecke mal die Lüfter um , läuft auch nicht richtig :( Dann is mir aufgefallen , das der Commander 1000D spinnt ..... :( Der Reiter Optionen wo man die Lüfter einstellen kann , blendet sich immer aus , und die Lüfter drehen voll auf :( Und die 3 Anzeigen vom Strom zeigen auch nur Murks an , meist 0,0V und mal 11,9V bei 3V .... Ich könnte heulen bei soviele Kohle ........ :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 21, 2021 Author Share Posted February 21, 2021 (edited) ok mit dem Commander 1000D hat sich erledigt ^^ war HWInfo ;) Was ich aber schade find , das ich nur Leise / Balanciert / Intensiv einstellen kann , und die Lüfter schon bei "leise" zum teil mit 900 laufen .... Gibt es zb eine Möglichkeit die mit Fix 700 laufen zu lassen ? Edited February 21, 2021 by Sirmavin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 21, 2021 Corsair Employees Share Posted February 21, 2021 Du kannst die Reihenfolge der Lüfter in der CORSAIR iCUE Software unter Beleuchtungssetup ändern, in dem du diese anklickst und bei gedrückter linken Maustaste an eine andere Position ziehst. So solltest du auch eine Reihenfolge finden, die die Effekte entsprechend wie gewünscht ablaufen lässt. Das klappt leider nicht Geräteübergreifend. Dies müsstest du durch anschließen nacheinander lösen. Die Geschwindigkeit der Lüfter kannst du anpassen wie es beliebt. Du kannst in den Optionen rechts über der Liste das kleine "+" anklicken und damit eigene Profile generieren, die dann mit einem Temperatursensor verknüpft werden. So kannst du ganz nach belieben Kurven erstellen oder die Geschwindigkeit fix auf einer bestimmten laufen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 22, 2021 Author Share Posted February 22, 2021 @Bluebeard Jo danke , werd ich mal weiter testen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 He Leut , kann mir wer sagen wieviel Strom so eine Commander Core auf nen RGB Anschluss liefert , und wieviel Strom max so ein QL120 braucht ? https://www.ebay.de/itm/Corsair-RGB-Fan-Hub-Splitter-Adapter/143830330865?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200818143230%26meid%3Da9ab5b28b89e422b99730ce3860bdb39%26pid%3D101224%26rk%3D2%26rkt%3D5%26mehot%3Dpf%26sd%3D372474315241%26itm%3D143830330865%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganic&_trksid=p2047675.c101224.m-1 wollte sowas bestellen und dann vorne doch 8 Lüfter verbaun .... Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmavin Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 also ich mein Port 1 - 4 von der Commander Core je 2 QL120 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
timonick Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Kann man bei icue auch den extreme silent Modus aktivieren? Bei Ai suite 3 kann man den QL Lüfter mit 400min-1 drehen lassen und bei icue mit mindestens 700 glaub ich . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 28, 2021 Corsair Employees Share Posted February 28, 2021 Ich muss nachhaken was die genauen technischen Daten sind. Sobald ich Informationen habe, die ich teilen kann, werde ich dies gerne tun. Hinsichtlich der QL Lüfter, müssten die eigentlich noch weiter runter gehen wenn man diese manuell ansteuert. Ich muss dies ausprobieren. Sage aber auch gerne Bescheid wenn ich mehr Infos habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts