KeinTalent Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Hey ya, ich nutze aktuell einen Commander Pro & RGB Hub, welche bereits voll gesteckt sind mit 6 Lüftern. Ist es aber möglich mit einem Y-Kabel einen 7. Lüfter daran anzuschließen und würde dies irgendwelche technischen Hindernisse mitbringen? Wenn das möglich ist, welche Y-Kabel empfiehlt ihr? Da ich demnächst von einem 3700X auf einen 5950X umsteige, würde ich eventuell auch von einer 240mm auf eine 360mm AiO umsteigen - sofern nötig. Allerdings fehlt mir hier genau 1 Anschluss (Commander Pro + RGB Hub jeweils) noch, um die Lüfterkonfig. so zu haben wie ich es mir vorstelle. Aktuell sieht es so aus: in der Front 3x Lüfter, oben die H100i PRO RGB (2 Lüfter) und hinten 1 Lüfter. Einen zusätzlichen Commander Pro + RGB Hub zu holen, nur um einen einzigen Lüfter noch installieren zu können finde ich absolut unnötig, daher fällt das leider weg. Ganz davon zu schweigen, dass mir der Platz dafür auch fehlen würde. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 rgb, pwm oder beides ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeinTalent Posted January 8, 2021 Author Share Posted January 8, 2021 rgb, pwm oder beides ? Beides. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 8, 2021 Share Posted January 8, 2021 es ist weiterhin pro Anschluss ein lüfter bis 1A, bzw. 4,5A max empfehlenswert aber schau mal in diesen Thread : CORSAIR Commander PRO 10 Lüfter Y-Adapter Aber es gibt für beides Y Adapter :-) schreib mal DevBiker ein PN Nachricht (am besten auf englisch und grüsse ihn von uns) :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 10, 2021 Corsair Employees Share Posted January 10, 2021 PWM Splitter wie diese hier https://www.corsair.com/p/CX-9070003-WW können genutzt werden. Achte aber auf die angesprochenen 1A pro Anschluss und 4,5A max über alle Anschlüsse verteilt um Beschädigungen am Commander Pro zu vermeiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts