Dano_the_Blue Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Hallo zusammen Mein anliegen ist habe 4x Corsair RGB LED Streifen die flackern aber nur die 3 und 4 Leiste. Ab und an funktioniert die Super, aber dann spinnt die Leiste wieder woran liegt das Danke im Voraus ;) LG Dano Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Okay wie viele Streifen hast du an einem LED Eingang angeschlossen? Hast du den LED Eingang mal gewechselt ? Hast du bei der node oder commander pro mal die sata Stromversorgung gewechselt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dano_the_Blue Posted January 4, 2021 Author Share Posted January 4, 2021 Okay wie viele Streifen hast du an einem LED Eingang angeschlossen? 4 Hast du den LED Eingang mal gewechselt ? Ja hab ich Hast du bei der node oder commander pro mal die sata Stromversorgung gewechselt ? Ne probiere ich mal Nur komisch die ganze Zeit war nix dann von heute auf morgen zick die rum:evil: Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Software Update gemacht oder andere der letzten Zeit installiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dano_the_Blue Posted January 5, 2021 Author Share Posted January 5, 2021 Ich glaube ja habe eins gemacht Update :sigh!: Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Ein Update der Icue Software ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dano_the_Blue Posted January 6, 2021 Author Share Posted January 6, 2021 Ja habe ich, wie bekomme ich die alte Software drauf????:D: Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 6, 2021 Share Posted January 6, 2021 Icue komplett deinstallieren (inklusive %appdata% ) und ältere Software wieder installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dano_the_Blue Posted January 6, 2021 Author Share Posted January 6, 2021 Ok mach ich mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dano_the_Blue Posted January 6, 2021 Author Share Posted January 6, 2021 Hat nix gebracht :sigh!: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 10, 2021 Corsair Employees Share Posted January 10, 2021 Versuche die Kette zu trennen und dann einzeln jeden Strip zu prüfen. Stelle die Grundfarben ein (Rot/Grün/Blau) und schaue ob alles korrekt leuchtet. So kannst du einen defekten Strip ausschließen Wenn du einen gefunden hast der Probleme bereitet, oder wenn du nicht weiter kommst melde dich bitte einmal via http://help.corsair.com/ direkt bei uns, damit wir die mit einer Lösung helfen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosel18 Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Hallo, mich würde interessieren ob eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde?? Bei mir ähnlich und bin da auch mit den Latein am Ende. Die RGB Strips angeschlossen über Commander Pro. Sporadisch ändern sich alle Farben, flackern usw. Nicht nur im Windows, sondern auch beim Neustart durchgängig. Egal ob ich sie bei LED 1 oder 2 angeschlossen habe. Es ging Monate ohne Probleme, dann mal mal wieder paar Tage, Wochen absolut fehlerhaft. Danke für die Hilfe im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 30, 2021 Corsair Employees Share Posted April 30, 2021 Es kann durchaus sein, dass ein Defekt aufgetreten ist, der weitere LEDs beeinträchtigt. Schließe jeden Strip einzeln an und prüfe die individuellen LEDs in den Grundfarben ROT/GRÜN/BLAU. Wenn sich eine auffällig verhält und du noch Garantie auf die Strips hast, kontaktiere uns via http://help.corsair.com/, damit wir dir mit einer Lösung weiterhelfen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosel18 Posted May 1, 2021 Share Posted May 1, 2021 (edited) @Bluebeard, habe ich gemacht und gehe davon aus, dass ich einen defekten Strip habe. Wunderlich ist nur, dass dieser Fehler sporadisch auftritt. Mittlerweile geht der Strip gar nicht mehr bzw flackert nur noch. Das gleiche Phänomen habe ich bei den LS100 Strips. Hab mich jetzt an den Corsair Support gewendet. Ticket Nr.: 2004268262 Ticket Nr.: 2004268249 Die LS Strips und die internen Strips Ich denke ein Defekt meiner Meinung nach. Ich werde der Community mittteilen wie bzw. was der Fehler gewesen ist, dass sich hier aus diesen Threat jemand was nehmen kann….. Sollte das Ziel sein einer "Community", Fragen und Antworten zu finalisieren.... Edited May 1, 2021 by Mosel18 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 2, 2021 Corsair Employees Share Posted May 2, 2021 Ich habe leider keine Möglichkeit dir mitzuteilen was die Ursache war. Rücksendungen durchlaufen einen Prozess und sollte bei diesem etwas auffallen, welches für Kunden relevant ist, wird dies entsprechend über unserer Webseite veröffentlicht. Probleme mit den RGB Strips sind keine bekannt. Ein Defekt kann aber dennoch, wie bei jedem anderen Produkt auch, in seltenen Fällen auftreten. Hier helfen wir mit der Garantie weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosel18 Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Kurzes Update: Nachdem ich mich an den Support gewendet hatte - mit Fotos, Videos, Rechnungen und Beschreibungen der defekten Strips, habe ich sofort einen neuen LS100 Strip zugeschickt bekommen d.h. ich lag mit meiner Vermutung richtig und er war letztendlich einfach nur defekt. Die Corsair CL-8930002 RGB LED Lighting PRO - Strips musste ich komplett ausbauen, einschicken und im Endeffekt noch die Versandkosten/entstehenden Kosten tragen - trotz bestehender Garantie!!! Bisher immernoch keine Rückmeldung. Bei dem LS Strip lief alles reibungslos und bei den anderen Strips musste ich erst den ganzen Computer auseinander bauen - ist wohl nicht Sinn und Zweck der Sache!? Hab nun nach wochenlanger Wartezeit keine Lust mehr, noch länger auf die Strips zu warten und hab mir jetzt neue bestellt - funktionieren einwandfrei. Bin gespannt was dann irgendwann mal bei den alten Strips rauskommt.... Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und findet so schneller eine Lösung für euer Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Sorry dich enttäuschen zu müssen aber bei der rma über den hersteller müsstest du die Versandkosten tragen. Wenn du deine Strips einschickst werden sie bei genehmigten rma 1:1 umgetauscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 23, 2021 Corsair Employees Share Posted May 23, 2021 Ich kann an dieser Stelle nur auf die Garantiebedingungen verweisen: https://help.corsair.com/hc/de/articles/360033067832 Solltest du Fragen bezüglich Rücksendungen haben oder mit den damit verbundenen Kosten, melde dich bitte über unser Ticketsystem. Alle Tickets werden bearbeitet. Teile auch gerne hier deine Ticketnummer mit, damit ich diese bei Ausbleiben einer Antwort einmal intern eskalieren kann. In seltenen Fällen könnte das Ausbleiben der Antwort einen technischen Fehler als Hintergrund haben. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosel18 Posted June 2, 2021 Share Posted June 2, 2021 @Bluebeard habe immer noch keinen Rückläufer bekommen von Corsair wie es nun weiter geht mit den Strips. Ich lasse dir nochmal die TicketNr. da... Danke für die Unterstützung. Ticket Nr.: 2004268249 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted June 6, 2021 Corsair Employees Share Posted June 6, 2021 Leite die Ticketnummer gerne an die Kollegen weiter. Sorry für die Verzögerungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosel18 Posted June 8, 2021 Share Posted June 8, 2021 @Bluebeard, heute Versandbestätigung bekommen für die neuen Strips. Fehleranalyse ist denk ich in meinem Fall abgeschlossen. (letzte Posts) Vielleicht dauert die Bearbeitungszeit so lange, aber wenn es nicht so ist, dann danke für die Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted June 9, 2021 Corsair Employees Share Posted June 9, 2021 Danke für dein Feedback. Wir möchten natürlich auch, dass bei einer RMA der Kunde so schnell wie möglich Ersatz in den Händen hält. Leider kann es immer Mal zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen. Das ist natürlich nicht in unserem Interesse und daher möchte ich mich für die längere Abwicklungsdauer vielmals bei dir entschuldigen. Ich hoffe du hast deinen Austausch schnell bei dir und alles funktioniert dann wie gewünscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts