Jump to content
Corsair Community

TX750M macht seltsame Geräusche


Lawliet
 Share

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen macht mein PC ein etwas seltsames Geräusch.

Es hört sich an wie eine Mischung aus klicken und tropfen.

 

Anfangs hatte ich gedacht, es wäre die AIO Pumpe. Also habe Ich diese Heute ausgebaut und die CPU mit dem damals mitgelieferten Stock-Cooler ausgestattet. Jedoch ist das Geräusch geblieben, auch wenn nicht mehr so Konstant.

 

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Geräusch von der PSU kommt. Dort ist es zumindest am lautesten.

 

Die PSU wurde erst im September 2020 gekauft und eingebaut. Der Rest des PC's ist ebenfalls brandneu vom September, bis auf GPU und SATA SSD.

 

Ich habe das Geräusch mal versucht aufzunehmen. In dem folgendem Video hört man ab ca. Sekunde 14 um was es sich hier handelt.

 

[ame]

[/ame]

 

Selbst mit Kopfhörern ist es zu hören.

Irgendeine Idee was es verursacht haben könnte bzw. ob es überhaupt die PSU ist?

Edited by Lawliet
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...