Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance 32 GB Kit vs. MSI X299 Pro 10G - RAM-Problem


Flol26
 Share

Recommended Posts

Meine Konfiguration macht mir folgende Probleme:

Obwohl ich ein 32GB RAM-Kit verbaut habe, geben mir BIOS und OS nur 16GB als verfügbar aus. Beide Riegel sind gem. Handbuch korrekt gesteckt und werden im BIOS auch als verfügbar mit je 16GB angezeigt. Allerdings errechnet schon das BIOS daraus nur 16GB als ingesamt verfügbar. Und dieser Wert wird natürlich dann auch an das OS übergeben. Kennt sich jmd damit aus und weiß, wie man dieses Problem beheben kann? Anbei auch ein "Screenshot" der BIOS-Angaben.

 

MB: MSI X299 Pro 10G

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3000 CL15 32GB

9CA0D714-061F-4ED2-8207-C6C8ECA7F98E.thumb.jpeg.d8385c678b79b8d9514375f2a700cfc1.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
A1 und C1 sind laut Handbuch korrekt. Dann würde ich als nächstes ein BIOS Update machen und in diesem die optimierten Standardeinstellungen laden um etwaige Einstellungen zurückzusetzen. Danach XMP aktivieren und schauen ob es nun funktioniert.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...