Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich möchte das meine mk2 tastatur auch im heruntergefahreren system weiter leuchtet. Ist das ein bios oder ein windows ding?

Komme nicht mehr weiter habe im bios schon mit der apm und den s4 und s5 rumgespielt plus auch im windows in den energieeinstellungen.

Leider kriege ich es nicht hin.

 

Mein system

 

Asus rog strix z390-e gaming

Intel i7 9700k

Geforce 3070 von gigabyte

Corsair ram 2x16gb

Aio h100i se corsair (währe nice wenn die auch permanent leuchten würde)

Be quiet 700watt netzteil

3x ssd

Roccat aimo kone maus

 

Hoffe ihr habt irgendwelche idee ...

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise ist es umgekehrt das man haben möchte das die usb Hardware sich abschaltet. Das Phänomen hab ich schon öfters gesehen das ältere Hardware nicht abschaltet bei den neueren Boards.

 

Du kannst im Bios die USB mal auf immer an stellen, dann müsste die Tastatur nach dem herunterfahren immer noch online sein.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ja habe ich auch gemerkt das viele immer das Problem haben das sie nicht abschalten. Habe auch das alles veresucht natürlich umgekehrt aber leider bringe ich es nicht hin.

Im Bios ist alles so eingestellt das die USB buchse permanent Strom bekommt.

 

Ich habe das gefühl das es ein Windows ding oder besser gesagt ein problem von ICUE. Weil aufwecken kann ich den PC mit der Maus oder Tastatur. Aber eben leider Leuchtet sie nicht.

Schätze wenn ich im Ruhuzustand bin schlatet sich das ICUE ab und die Tastatur bekommt kein Signal von ICUE weil SOftware heruntergefahren.

Edited by elqubanitos
Link to comment
Share on other sites

hmmmm okay.

Was muss ich im bios einstellen?

Habe ein Asus rog strix z390-e mit der version 1602 1704 und 1802 funktionieren bei mir nicht respektiv der ruhezustand und energiesparmodus machen massiv probleme beim aufwecken.

Habe die Auras auf an und USB bekommt auch permanent strom s4 und s5 habe ich schon versucht mit ein und aus.

 

vielen dank für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...