gewis Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 (edited) Hallo zusammen :) iCUE funktioniert auf einmal nicht mehr. Deinstallieren funktioniert nicht alle ordner löschen funktioniert nicht Local gelöscht LocalLow gelöscht Roaming gelöscht Programme 86 gelöscht bis auf CorsairLLAccess64 kann nicht gelöscht werden (durch anderes Programm geöffnet) regedit hkey current user glöscht hkey local machine gelöscht ccleaner laufen lassen Ich kann iCUE nicht neu installieren iCUESetup_3.31.81_release Es passiert einfach gar nichts wenn ich drauf klicke. Tastatur in Verwendung funktioniert nicht https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gaming-Tastaturen/Mechanische-Gaming-Tastaturen/STRAFE-RGB-mechanische-Gaming-Tastatur-%E2%80%94-CHERRY%C2%AE-MX-Silent-%28DE%29/p/CH-9000121-DE razer in Verwendung funktioniert https://www.amazon.de/Razer-Goliathus-Chroma-Gaming-Mauspad-mit/dp/B07DG64YL9 logitech in verwendung funktioniert https://www.amazon.de/Logitech-G900-Chaos-Spectrum-Kabellose-Gaming-schwarz/dp/B01CZTGBOW Was soll ich tun? LG Edited January 1, 2021 by gewis Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 2, 2021 Share Posted January 2, 2021 Notfalls die Razer und Logitech software deinstallieren. Dann die Icue versuchen zu deinstallieren oder ggf. Reparieren und dann wieder die beiden anderen Software wieder aufspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewis Posted January 2, 2021 Author Share Posted January 2, 2021 Notfalls die Razer und Logitech software deinstallieren. Dann die Icue versuchen zu deinstallieren oder ggf. Reparieren und dann wieder die beiden anderen Software wieder aufspielen. Funktioniert nicht, habe alles deinstalliert neu gestartet ccleaner neu wenn ich installieren möchte iCUESetup_3.20.80_release kommt Bild "cuerbjc2.jpg" anzeigen. haber das neueste release iCUESetup_3.31.81_release geladen Wieso steht bei mir 3.32.80?? das gibt es doch noch garnicht ??? Bild "cue02nlkix.jpg" anzeigen. Was soll ich jetzt noch machen wieso kann ich nicht deinstallieren reparieren neu installieren, gar nichts geht mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewis Posted January 2, 2021 Author Share Posted January 2, 2021 (edited) Habe es im abgesicherten Modus versucht hat nicht funktioniert, wäre zu schön gewesen beim deinstallieren kommt dieser Fehler Bild "cue03jjk3m.jpg" anzeigen. Auch die installation iCUESetup_3.31.81_release endet mit dem selben Fehler Ich konnte aber diese letzte Datei "CorsairLLAccess64 kann nicht gelöscht werden (durch anderes Programm geöffnet)" löschen was aber auch nichts gebracht hat keine Ahnung was ich noch machen soll... ich verstehe nicht wie es überhaupt so weit kommen kann, was veröffentlicht corsair da für eine Software die irreparabel am PC eingebrannt bleibt..... So ist die extrem teure Tastatur auch sinnfrei... die Beleuchtung ist jetzt so wie ich sie nicht brauche und das auf ewig?? Kann man die irgendwie anders steuern? iCUE braucht 1GB Speicherplatz, komplett überladen, ich will die Tastatur nur leicht rot leuchten lassen, in einer Farbe ist das zu viel verlangt :( Edited January 3, 2021 by gewis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hartmut1 Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 (edited) Schaue mal im Autostart und unter Dienste. Alles deaktivieren oder löschen Edited January 3, 2021 by Hartmut1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewis Posted January 5, 2021 Author Share Posted January 5, 2021 Schaue mal im Autostart und unter Dienste. Alles deaktivieren oder löschen Das habe ich schon probiert. Ich habe alles beendet wo corsair stand. Gibt es irgendwelche Prozesse mit icue zusammenhängen die anders heißen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Eigentlich nicht, du kannst dich aber auch jederzeit an den Kundenservice wenden. Und Windows zurücksetzten (reparieren) oder neu zu installieren ist es noch zu früh ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewis Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 Eigentlich nicht, du kannst dich aber auch jederzeit an den Kundenservice wenden. Und Windows zurücksetzten (reparieren) oder neu zu installieren ist es noch zu früh ;): Wegen der Tastaturbeleuchtung würde ich nie den PC neu aufsetzten, viel zu viel Arbeit, alle Programme Games Einstellungen usw das dauert Wochen.... Ich verstehe nicht was der Auslöser war es hat Monate ohne Probleme funktioniert. Wo sollte ich mich am besten Melden? Ich habe hier vor Wochen eine Anfrage abgesendet, keine Antwort erhalten... https://help.corsair.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000389452 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 24, 2021 Corsair Employees Share Posted January 24, 2021 Wie lautet die Ticketnummer, dann werde ich gerne den Kollegen Bescheid geben, dass diese sich das Ticket anschauen sollen. In der Regel werden Tickets zeitnah bearbeitet. Gerne würden wir überprüfen, warum dies bei dir Wochenlang nicht funktioniert hat wie du schreibst. Bisher ist mir auch ein Problem dieser Art mit der CORSAIR iCUE Software noch nicht untergekommen, wenn man diese direkt über die Programme deinstallieren Funktion von Windows deinstalliert. Greift man direkt in die Registry ein und löscht manuell Dateien, kann es mit jeder Software zu unerwarteten Resultaten kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts