Jump to content
Corsair Community

Lüftersteuerung mit dem Commander Pro


Wucht
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Obsidian 1000D und alle Radiatorplätze belegt, vorne im Push-Pull, das bedeutet 16x QL120 Lüfter in der Front sowie 3x QL 140 oben und nochmal 2x QL120 hinten...

 

Ich habe mir 3x PWM Hub gekauft und zwei von denen mit je 8 Lüftern bestückt und eins mit 5 Lüftern, Strom bekommen die von einem SATA-Anschluss, der Commander soll lediglich das PWM Signal liefern, bei einem der drei funktioniert das auch, die anderen beiden werden allerdings nicht erkannt vom Commander.

 

Der Commander zeigt mir nur Lüfter 1 und Lüfter 6 an. 1 Ist die Pumpe und 6 ist einer der PWM-Hubs.

 

Habt ihr eine Idee?

 

 

 

 

EDIT:

 

 

Direkt nach dem schreiben dieses Beitrags kam mir die Erleuchtung...

Die HUBs haben 10 Ports und bei den beiden die nicht liefen war Port 1 nicht belegt, das ist wohl der Port der die Rückmeldung gibt, also falls nochmal jemand dieses Problem haben sollte...

Edited by Wucht
GELÖST
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...