Jump to content
Corsair Community

10 Lüfter + Hydro X mit einem Commander Pro


Henno47
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein Frage zu meinem kommenden PC Projekt und vielleicht hat jemand das gleiche "Problem" oder anderweitige Erfahrungen.

Ich habe vor 10 QL 120mm von Corsair zu verbauen sowie ein Costum Wasserkühlungsset der Hydro X Serie (Pumpe/Ausgleichsbehälter, GPU Block, CPU Block).

Ich möchte natürlich alles über ICue steuern. Ich habe ja somit 11x 3Pin Argb und 11x Strom. Ich würde jedoch gerne nur einen Commander Pro kaufen. Lüftertechnisch würde ich 2 mal ein 3er Pack kaufen(um zwei Lightning nodes pro zu haben), wodurch ich den kompletten Rgb Kram in einem Commander Pro unterbekomme. Wie sieht es jedoch mit den 11x Strom aus? Im Commander sind ja nur 6 freie Pwm Slots. Ist es möglich 5 mal ein y pwm splitter zu verwenden(für 10 lüfter) + eine normale einzelne Pwm Belegung für die Pumpe. Kann der commander das ab? Läuft alles über ICue bezüglich Lüfterkurven? Oder gibt es eine andere gute Alternative?!

 

Vielen Dank im Voraus und noch frohe Festtage

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employees
Die QL Lüfter brauchen 0,3A pro Stück. An einem Anschluss sollten nicht mehr als 2 Lüfter angeschlossen werden auch wenn diese die Grenze von 1A nicht überschreiten würden. Die Gesamtlast über alle Anschlüsse verteilt ist 4,5A sprich gleichmäßig aufgeteilt 0,75A pro Anschluss.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...