Jump to content
Corsair Community

Wie viele Commander pro brauch ich?


Yumakuru
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community, ich habe das Corsair 680x Gehäuse.

Somit sind schon 4 ll Lüfter verbaut.

Nun habe ich mir noch einmal 5 ll lüfter gekauft. Somit betreibe ich dann im gesamten 8 Lüfter.

So wie ich gesehen habe kann ich am command pro nur 6 Lüfter anschließen.

Brauch ich somit 2 command pro, das ich alle 8 Lüfter betreiben kann und die Drehzahl steuern? Oder kann ich die Steuerung vom 680x nehmen und mit command pro koppeln und trotzdem von allen die Drehzahl steuern?

Hoffe ihr wisst wie ich meine.

Freundliche grüsse

Link to comment
Share on other sites

Nein, du brauchst in der Regel nie mehr als einen CoPro. Hol dir y-Kabel und gut is. Ohne dein setup näher zu kennen behaupte ich, dass du nicht jeden Lüfter einzeln Steuern musst.

 

normalerweise sollte nur ein Lüfter an einem Kanal angeklemmt werden. Ein Y kann man machen muss aber nicht funktionieren (bzw man kann den controller schrotten)

 

 

Ein Y Kabel für Lüfter hat die Funktion das du damit 2 Lüfter an einem Steckplatz anklemmen kannst.

 

 

Y-Kabel für Lüfter PWM

Link to comment
Share on other sites

solang die 4,5A gesamt und 1A je header, für die der CoPro ausgelegt ist, nicht überschritten werden darf auch nichts kaputtgehen. Also sind ein paar Splitter überhaupt kein Thema

 

sind schon genug im Forum die 2-3 y Kabel gleichzeitig verwendet haben und den commander zerschossen haben.

Wie gesagt was jeder einzelne letztlich macht ist mir egal :roll: ich weise lieber darauf hin und gut ist es ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...