Yumakuru Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Hallo liebe Community, ich habe das Corsair 680x Gehäuse. Somit sind schon 4 ll Lüfter verbaut. Nun habe ich mir noch einmal 5 ll lüfter gekauft. Somit betreibe ich dann im gesamten 8 Lüfter. So wie ich gesehen habe kann ich am command pro nur 6 Lüfter anschließen. Brauch ich somit 2 command pro, das ich alle 8 Lüfter betreiben kann und die Drehzahl steuern? Oder kann ich die Steuerung vom 680x nehmen und mit command pro koppeln und trotzdem von allen die Drehzahl steuern? Hoffe ihr wisst wie ich meine. Freundliche grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Infin1tum Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Nein, du brauchst in der Regel nie mehr als einen CoPro. Hol dir y-Kabel und gut is. Ohne dein setup näher zu kennen behaupte ich, dass du nicht jeden Lüfter einzeln Steuern musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yumakuru Posted December 25, 2020 Author Share Posted December 25, 2020 Also ich muss halt jeweils 3 2x2 zeitgleich steuern können. Was meinst mit y Kabel. Bin Neuling im Thema Lüftung Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 25, 2020 Share Posted December 25, 2020 Nein, du brauchst in der Regel nie mehr als einen CoPro. Hol dir y-Kabel und gut is. Ohne dein setup näher zu kennen behaupte ich, dass du nicht jeden Lüfter einzeln Steuern musst. normalerweise sollte nur ein Lüfter an einem Kanal angeklemmt werden. Ein Y kann man machen muss aber nicht funktionieren (bzw man kann den controller schrotten) Ein Y Kabel für Lüfter hat die Funktion das du damit 2 Lüfter an einem Steckplatz anklemmen kannst. Y-Kabel für Lüfter PWM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Infin1tum Posted December 25, 2020 Share Posted December 25, 2020 solang die 4,5A gesamt und 1A je header, für die der CoPro ausgelegt ist, nicht überschritten werden darf auch nichts kaputtgehen. Also sind ein paar Splitter überhaupt kein Thema Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 25, 2020 Share Posted December 25, 2020 solang die 4,5A gesamt und 1A je header, für die der CoPro ausgelegt ist, nicht überschritten werden darf auch nichts kaputtgehen. Also sind ein paar Splitter überhaupt kein Thema sind schon genug im Forum die 2-3 y Kabel gleichzeitig verwendet haben und den commander zerschossen haben. Wie gesagt was jeder einzelne letztlich macht ist mir egal :roll: ich weise lieber darauf hin und gut ist es ;-) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts