Jump to content
Corsair Community

Corsair AX1200i schaltet einfach ab


Standeck

Recommended Posts

Hallo,

hab mir im Oktober einen neuen PC gebaut mit dem AX1200i. Jetzt hab ich auf einmal das Problem dass sich der PC beim spielen (nach ein paar Stunden) auf einmal ausschaltet. Die LED vom Netzteil leuchtet dann Rot. Man kann den PC nicht wieder gleich einschalten, sondern erst das Netzteil vom Strom trennen und manchmal auch etwas warten. Ich hab mal auf dem zweiten Bildschirm ICue aufgemacht und alles überwacht. Temperaturen sind ok, von jeder Hardware. Was ist da los? Auch bei den OCP Daten ist alles im Grünen Bereich. Keine Leitung geht über die maximalen 40A. Nicht mal nahe dran. Gibts denn keine Möglichkeit mit ICue zu schauen ob irgendeine Schutzschaltung ausgelöst hat?

Und btw. Ist AX1200i eingestellt worden? Sehe es nirgendwo mehr neu....Alternate hat es aus dem Sortiment genommen. Gibts auch schon ewig. Kommt da mal was neues?

 

MFG Standeck

 

PS: Die RGB Lampen vom Mainboard leuchten dann noch wenn die LED auf Rot ist. Und irgendwo noch ein Gerät das mir den PC oft aus dem Standby aufweckt. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann läuft er dann aber einfach durch bis er runtergefahren wird. Hat also wohl irgendwas mit Last zu tun.

Edit: Umschalten von Mehr auf Einzel OCP hat auch nichts gebracht.

Edited by Standeck
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die rote LED kann auf ein Problem Hinweisen. Prüfe alle Kabelverbindungen auf Beschädigungen und ob alles korrekt sitzt. Versuche auch dein System auf eine Minimumkonfiguration zu Booten. Also alles was nicht für einen Boot benötigt wird temporär abklemmen. Es kann auch eine Komponente, wie z.B. eine SSD oder HDD Probleme dieser Art verursachen und eine Schutzschaltung auslösen. Wenn du Verlängerungen bei den Stromkabeln oder andere Adapter verwendest, entferne diese bitte temporär. Welche Schutzschaltung genau ausgelöst hat, kann man nicht über die CORSAIR iCUE Software feststellen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...