Jump to content
Corsair Community

Netzteil VS650 rattert


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich wollte euch gerne einmal um eine zweite Meinung beten.

Ich habe vor etwa einem Jahr mir mein Rechner selber zusammengestellt und zusammengebaut.

 

Nun nach ca. einem Jahr fängt das Netzteil (ein Corsair VS650) leicht zu rattern an. Anbei ein Video des Geräusches

 

20201215_1816081.mp4

 

 

Für mich hört es sich nach einem Lagerschaden des Lüfters an. Da das Geräusch aber in 1m Entfernung relativ leise ist (dennoch hörbar), wollte ich gerne um eine zweite Meinung fragen, ob dieses getauscht werden sollte?

 

Eine zweite Frage betrifft bzgl des tausches des Netzeils, den ATX Stecker. Dieser sitzt sehr fest, auch trotz lösens der Steckersperre.

Hat hier jemmand Tipps, was das lösen betrifft ohne Gefahr zu laufen das Bord kaputt zu machen?

 

Vielen Dank vorab

Edited by Barbarossa1988
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Barbarossa1988,

 

Ich kann die Date leider nicht öffnen. Ich würde dir aber vorschlagen, dich mit der Datei direkt an unseren Service via http://help.corsair.com/ zu wenden. Die Kollegen helfen dir weiter.

 

Hinsichtlich des ATX Steckers bleibt nur das vorsichtige hin und her bewegen um diesen frei zu bekommen sollte dieser sehr fest im Sockel stecken. Dies habe ich bei meinen Boards auch schon erlebt und mit etwas Geduld klappt es in der Regel. Sollte es gar nicht klappen, sag dies den Kollegen bitte auch über deine Serviceanfrage.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...