Jump to content
Corsair Community

Lightning Node Pro mit Lightning node core verbinden?


MrDust
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne meinen PC mit LED Strips verschönern. Bereits vorhanden sind ein Lightning Node Core samt 3 Lüfter dran. Ich hätte gerne gewusst, ob ich eventuell den Lightning Node Pro, welcher ja im Corsair Kit dabei wäre, an den Lightning Node Core angeschlossen werden kann? Das Schema hab ich mal als profisorische Grafik eingefügt. Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Danke für eure Hilfe im Voraus!

 

Schema.jpg

Edited by MrDust
Link to comment
Share on other sites

Nein die core und node pro sind nicht miteinander kompatibel. Ebenso kannst du die Strips nicht an die core anschließen (oder du müsstest die Lüfter abklemmen) lange reden kurzer sinn nimm den pro und klemme die Strips an. Solltest du keine interne USB Anschlüsse mehr frei haben gibt es im Zubehör USB Hubs
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich zwischenzeitlich an den Corsair Support gewandt. Diese meinten, dass ich den Node Pro an den Node Core anschließen kann, jedoch haben Sie mir empfohlen den Node Pro an den letzten verfügbaren Lüfteranschluß anzuklemmen. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Ich habe ihnen natürlich dieselbe obenstehende Grafik übermittelt und extra nachgefragt, ob das wirklich so funktioniert. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas unschlüssig, was nun tatsächlich stimmt. Habt ihr das schon mal in der Praxis getestet?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi MrDust,

 

Bitte schließe die Lighting Node Core und die Lighting Node Pro so nicht an. An die Lighting Node Pro kann man RGB Lighting Strips oder aber den FAN RGB HUB anschließen. Magst du mir bitte einmal die Ticketnummer geben, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann?

 

Danke und viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi muvo,

 

danke, das habe ich mir schon gedacht. Jedoch ist bislang noch nichts eingegangen, deshalb habe ich hier nochmals nachgefragt. Sicherheitshalber habe ich nochmals ein Schreiben im Ticket erfasst in dem ich auf den derzeitigen Umstand aufmerksam gemacht habe. Bin also mal on hold und warte was passiert. :sigh!:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Sorry für die Wartezeit. Habe die Kollegen nochmals darauf hingewiesen. Wie bereits geschrieben, bitte die Lighting Node Core nicht an die Lighting Node Pro verbinden. An die Lighting Node Core werden nur RGB Lüfter des gleichen Typs verbunden, damit diese über die CORSAIR iCUE Software gesteuert werden können. Die Lighting Node Core verfügt über einen eigenen USB Anschluss, der ebenfalls mit dem Mainboard verbunden werden muss.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...