Jump to content
Corsair Community

Netzteil surrt/brummt?


Farir
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Netzteil brummt unregelmäßig beim Start

meines PCs. Ich hatte dieses brummen zum ersten mal vor 6-7 Monaten gehört und durch das Neustarten des PCs war es weg.

 

Ich hatte damals geschaut was es sein könnte und fand heraus das es mein Netzteil ist. Ich dachte mir dabei nicht viel, da es vielleicht nur der Lüfter des Netzteils war. Ich hatte es danach bis vor 2 Tagen nur ungefähr 2-3 mal nochmal gehabt, aber jetzt hatte ich es gestern und heute Mehrmals gehört.

 

Durch das Neustarten meines PCs verschwindet das Geräusch, aber ich würde gerne Wissen warum mein Netzteil beim Start meines PCs das Geräusch macht und ob es andeutet das mein Netzteil bald den Geist aufgibt.

 

Infos zum Netzteil:

Corsair Vengeance Series 500 Watt — 80 PLUS

5 Jahre Garantie

Das Netzteil ist 3 1/2 Jahre alt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Eröffne bitte jetzt ein Ticket mit dem Support, damit wir das Problem loggen können. Wenn es erneut auftritt, helfen die Kollegen auch gerne dabei eine Lösung zu finden. Ist natürlich schwer ein Geräusch ohne es selbst gehört zu haben zu analysieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vom Lüfter kommt. Egal was es ist, es wäre ein Defekt und ein Austausch müsste gemacht werden. Ein Support-Ticket kannst du via http://help.corsair.com/ eröffnen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...