Jump to content
Corsair Community

h150i elite capellix cpu-/pumpkopf drehbar?


jsn
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur `corsair icue h150i elite capellix´ und habe leider weder hier im Forum, noch im restlichen Internet etwas eindeutiges dazu gefunden.

 

Kann man den CPU-/Pumpkopf auch mit den Schläuchen auf der linken Seite montieren?

Auf allen Bildern/Videos und im Handbuch (was ich auf der Corsair-Homepage gefunden hatte) sind die Schläuche rechts, also zum RAM hin, ausgerichtet. Ist das Zufall oder hat das technische Hintergründe?

 

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Jan,

 

Dabei handelt es sich um die Standard Ausrichtung, so wie der Kühler ausgeliefert wird. Du kannst aber den Kühler auch mit den Schläuchen in alle anderen Richtungen montieren sofern du den Intel Sockel nutzt. Bei AMD geht es entweder nach Links oder Rechts. Die Platte mit dem Logo kannst du auch entsprechend drehen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Jan,

 

Dabei handelt es sich um die Standard Ausrichtung, so wie der Kühler ausgeliefert wird. Du kannst aber den Kühler auch mit den Schläuchen in alle anderen Richtungen montieren sofern du den Intel Sockel nutzt. Bei AMD geht es entweder nach Links oder Rechts. Die Platte mit dem Logo kannst du auch entsprechend drehen.

 

Viele Grüße

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich konnte es mir zwar auch nicht vorstellen warum das technisch nicht gehen sollte, war aber verwirrt warum nahezu alle, die Videos oder Bilder davon gemacht haben, die Schläuche lieber an ihren Ram quetschen (stellenweise sogar einen Slot damit blockieren) wenn es auch anders geht.

 

Vielen Danke und eine ruhige Woche :):

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Kann ich den Pumpenkopf dann auch in ICue drehen? Bei mir wird kein Knopf dafür angezeigt. Ich meine damit das, das Led das in ICue oben Links ist auf dem Pumpenkopf unten Rechts ist. Es wäre schön wenn man den Pumpenkopf genauso drehen könnte wie auch die beiden Lüfter.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...