Jump to content
Corsair Community

ICue erkennt nicht meine 3090 GraKa


Axel1
 Share

Recommended Posts

Ahoi muntere Corsairs :-)

 

ICue läuft ja seit längerem problemlos. Bequem war die Kontrolle der "alten" Asus 2080ti im Dashbord mit allen anderen Werten. Nun ist eine EVGA 3090 drin, die wird nicht angezeigt. Schade :-( Wird sowas zyklisch in kommende updates eingebunden ? Oder ist ein Zufallsgenerator am Werk ?

 

Weiter: Ich habe aus dem Commander zwei Lüfter rausgezogen und ihnen eine eigene Position gegeben auf dem Dashbord. ( Natürlich sind alle Elemente dort immer "angeheftet", logo) Aber bei einem Kaltstart sind sie wieder im Commander Fenster, beim Warmstart nicht. Das Anheften ist also nicht sonderlich konsequent, oder ? Gibts einen Trick für sowas ?

 

Lieben Gruss an Alle,

Axel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aha. Mein Asus ROG Strix 390 hat Icue erkannt, das neuere gleichnamige Bord mit 490 Chipsatz nicht. Ist aber nicht wichtig.

Die Asus Graka 2080ti wurde erkannt, die neuere EVGA 3090 nicht.

 

Ich habe einen Temp Sensor in die Kühlrippen der Graka getackert und mit dem Commander verbunden. So habe ich in Icue wenigstens die GraKa Temps...

Eine Kernfrage war, warum das "anheften" nie lange funktioniert. Lüfter, die im Commander Feld angezeigt werden, sind nur solange ausserhalb zu sehen,

wenn ich sie rausziehe und nichts verändere. (Natürlich ist alles mit "angeheftet" markiert. Icue zu und wieder auf und sie sind wieder im Commander Fenster.

Da bisher aber kein Wissender hier was schrub, habe ich aufgegeben drauf zu hoffen. Eventuell habe ich Glück mit einem der nächsten Updates

Edited by Axel1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...