Jump to content
Corsair Community

Hilfe bei H100i RGB Platinum benötigt


Stefan2812
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und auch absolut neu bei Wasserkühlungen.

Habe mir ein paar Komponenten bestellt und baue diese gerade zusammen.

Leider habe ich gerade das Problem, dass ich am Mainboard einen internen USB 2.0 Anschluss zu wenig habe da ich einerseits das iCUE Kabel der Wasserkühlung und andererseits den Lightning Node Core von meinem Gehäuse anschließen soll.

 

Habe auf dem Mainboard einen Anschluss für AIO_Pump - brauch ich da überhaupt das USB Kabel der Pumpe?

Auf meinem Bild grün eingekreist sind die Anschlüsse für die Pumpe - rechts daneben ist ein 9-poliger Anschluss, der aber in der Anleitung des Boards nicht auftaucht.

 

https://1drv.ms/u/s!Ajo_YB7sn0N-tyx9fY8ZVR8fSp0A

 

Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand einen Tipp für mich???

 

Zu meinem Setup:

Gehäuse: Corsair iCUE 220T RGB (mit der Lightning Node Core drauf)

Mainboard: Asus Rog Strix B450-F Gaming II

CPU: AMD Ryzen 5

WaKü: Corsair H100i RGB Platinum

 

Bin hier wirklich am Verzweifeln und über jede Hilfe dankbar.

 

Grüße Stefan

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Stefan2812,

 

du benötigst einen Adapter um weitere USB Geräte intern mit dem Mainboard zu verbinden. Der von muvo vorgeschlagene sollte sich hierfür eignen. Der 9-pol Anschluss neben den 4-pol Lüfteranschlüssen bitte nicht verwenden. Da dieser gar nicht beschrieben wird, könnte es sich dabei um einen Diagnose Anschluss oder dergleichen handeln.

 

Du musst die Kühlung nicht zwingend mit USB verbinden. Du verlierst aber dann Einstellungsmöglichkeiten über die CORSAIR iCUE Software für die Leistungsmerkmale und Beleuchtung der Kühlung.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...