Jump to content
Corsair Community

LS 100 Videobeleuchtung PROBLEM mit 3080 PNY


Adamska
 Share

Recommended Posts

Grüße,

 

ich erhielt heute endlich meine 3080 PNY Revel und iCue Nexus.

 

Soweit so schön alles angeschlossen alles eingerichtet nur Ruckler im Ton und der gesamten Corsair beleuchtung.

Nach etlichen neu Installation von Nvidia und Corsair viel mir auf, der Fehler ist sofort da wenn ich mit irgendeinem Profil auf Videobeleuchtung des LS100 gehe.

Habe das LS100+Expansion an meinem Widescreen.

 

Dazu kommt Montag das LS100 1.4m für unter den Tisch.

 

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es denn Lösungsansätze?

 

Ich für meinen Teil habe das LS100 nur aufgrund der Videobeleuchtung.....

 

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,Moin, ich dachte schon , ich bin der Einzige

 

Selbes Phänomen hier, nur das ich ne 3070 habe,ich hatte erst die Software von MSI in Verdacht. Version 133.xx.xx funzt noch, die kann ich aber leider nicht mehr nutzen,weil die Profile nicht mehr gehen, auch so ne Leistung, das die nicht mehr abwärtskompatibel sind. Also vor Update in Zukunft, die Profile analog zur installierten Softwareversion sichern.

Mit ner GTX 2060 funzte es alles ein Stunde vorher noch rund, also irgendwas is anders an den 30xx Karten oder am Nvidia Treiber

Auch ruckeln die Gifs, die als Hintergrundbild im Nexus laufen.

Desweitern ruckelt auch die Maus wie blöd, wenn die LS100 auf Videobeleuchtung stehen und es gibt Soundproblem und Frameskips bei Ac Valhalla und Cyperpunk.Einzige Lösung im Moment: auf die Videobeleuchtung verzichten oder ne Version tiefer gehen, dafür aber die Profile neu erstellen.

 

Eine Ausnahme gibt es, Division 2 hat SDK Unterstützung, das funktioniert alles , wie es soll, keine Ruckler, keine Soundfehler und keine Frameskips

 

PS: Nvidia Grafiktreiber sind es nicht, hab 4 getestet

Edited by RaylanG
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend.

Habe gerade meine neue Rtx 3090 eingebaut. Seit dem funktioniert die Videobeleuchtung nicht korrekt. Habe ich Sie aktiv, verliere ich bis zu 30fps!!! pro Game. Schalte ich Sie aus, läuft alles top. Tabbe ich hinaus und aktivierde die Videobeleuchtung, wieder knapp 30fps weniger... Weiß nicht ob es am Nvidia treiber liegt oder an der ICue software liegt...

 

Liebes Corsair Team, Fehler bekannt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...