Jump to content
Corsair Community

Void elite wirelesss schlechter Sound.


ripplecsgo
 Share

Recommended Posts

Gute Abend,

 

ich mir ein neues Headset gekauft, undzwar die Void Elite Wireless. Ich hatte auch nur gute Erfahrung mit Corsair bisher gemacht (Tastatur, Maus).

 

Davor hatte ich die Razer Kraken, die aber nach Jahren den Geist aufgegeben haben. Ich hatte mit den Razer Kraken einen Super Sound gehabt, vollen Bass, jedoch habe ich zu Corsair gegriffen da ich sonst nur super Erfahrung gemacht.

 

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe die Kopfhöhrer angeschlossen und es funktioniert alles soweit einwandfrei, jedoch ist der Sound extrem schlecht, die Bässe kommen sogut wie nicht durch, allgemein hört der sound sich sehr dumpf an. Ich habe auch im iCue verschiedene profile ausprobiert, jedoch ändert es nichts am Bass oder der Soundqualität.

 

Ist es normal das ich so einen extremen unterschied warnehme oder meint ihr läuft irgendwas schief?

 

vielen dank schonmal für die Hilfe

 

 

edit: habe soebend die kopfhörer an mein macbook pro angeschlossen, der sound dort ist einwandfrei, so wie erwartet. Also ist schonmal auszuschließen das es an den kopfhörern liegt. Habe icue auf meinem windows pc neu installiert, leider kein erfolg. hat noch jemand einen rat eventuell außer die festplatte zu formatieren und alles neu zu machen?

 

edit2: habe es nun selber geschafft, habe wie folgt deinstalliert: https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025166712-Komplette-Neuinstallation-der-Corsair-Utility-Engine-iCUE- und anschlißend neu installiert,

nun gehts einwandfrei :) vllt hilft es ja jemand

 

beste grüße

Edited by ripplecsgo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...