Jump to content
Corsair Community

Corsair Vegeance pro läuft nicht im Dualchannel


Traverne
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum! Ich hab mir ein neuen PC zusammen gestellt und da den RAM eingebaut. Doch der RAM läuft nicht im Dualchannel wie er sollte. ich stecke beide RAM rein und der PC läuft aber ich habe kein Bild und die MAus und Tastatur und Maus laufen nicht. Also hab ich rum probiert der RAM läuft alleine im 4. STeckplatz aber zu zweit in 2 und 4 nicht 1 und 3 nicht, aber in 3 und 4 nur dann im singelchannel was das mainboard nicht vorgibt und läuft extrem unflüssig.

der RAM geht bei anderen PC´s auch nicht

und wurde nochmal durch ein neuen ersetzt.

also liegt der fehler irgendwo im system oder im vegeance pro

 

Mb: Asus Rog Strix z490 mH

CPU i7 10700k

GPU geforce gtx 1060

SSD 1x250gb 1x 1tb

RAM Corsair vegeance rgb pro 2x8gb 3600mHz

NEtzteil seasonic focus gx 750watt

Edited by Traverne
nicht fertig
Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich richtig, dass du zwei Kits hattest und beide das gleiche Problem hatten?

 

ja das ist richtig. Ich habe eins gekauft, das diesen fehler hatte und dann habe ich die garantie genutzt und ersatz bekommen. Aber auch dieses Kit hatte diesen fehler. Stecke ich nun das kit in ein anderen PC mit dem selben RAM unktioniert dieser auchz nicht. Sprich es liegt zu 100% an den RAM.

Link to comment
Share on other sites

Das zwei Kits das gleiche Problem aufzeigen ist praktisch ein 6er im Lotto. Da würde ich eher das Board genauer unter die Lupe nehmen wenn das Netzteil gänzlich ausgeschlossen werden kann.

 

Es kann alles ausgeschlossen werden. Denn ich habe alles ausgetauscht außer den arbeitsspeicher. Und die arbeitsspeicher funktionieren im anderen systemen auch nicht. es ist zu 100% der arbeitsspeicher und die anderen systeme haben auch den selben arbeitsspeicher.

Edited by Traverne
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...