Jump to content
Corsair Community

kann nur maximal 5 Lüfter bleuchten mit 2 HUBs und einem Node Pro


Schmauke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mir einen neues Gehäuse gekauft und dieses mit 6x QL120 und 4x LL120 ausgestattet.

Die 6 QL120 sind an einem HUB angschlossen und die 4 LL120 am anderen hab. Beide HUB gehen in eine Lightning Node Pro.

 

Nun zu meinem Problem. Wenn ich nun im iCUE die Lüfter einstellen möchte, Wähle ich bei Beleuchtungskanal 1 die QL120 aus und als Anzahl 6.

Möchte ich nun im Beleuchtungskanal 2 die restlichen 4LL120 hinzufüpgen, geht das nicht. Da als Auswahl nur "Externer RGB Streifen" verfügbar ist.

 

Nehme ich nun allerdings die Anzahl der QL120 auf 5 runter, kann ich im Beleuchtungskanal 2 "LL-Lüfternarbe" auswählen. Allerdings nur maximal 2 als Anzahl.

 

Sprich, ich bekomme mit 2 HUBs und einem Node nur maximal 5 QL120 und 2 LL120 gleichzeitig beleuchtet.

 

Kann da jemand weiter helfen?

 

Vielen Dank.

 

Greeting Schmauke

Link to comment
Share on other sites

Ein Node Pro kann maximal 6 QL120 unterstützen, der zweite port ist dann nicht mehr verfügbar.

Verwende für die QL120 den Node Core via USB und für die LL den RGB HUB + Node Pro.

 

Ok, danke. Würde der Commander PRO die 6 QL und 4 LL unterstützen?

 

Greetings

 

Schmauke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Es sind schlicht zu viele LEDs. Das schafft die Node Pro dann nicht mehr und daher die Begrenzung. Im Commander Pro wird das gleiche Problem auftreten. Du kannst einen ergänzend installieren und dann alles auf den Commander Pro und die vorhandene Lighting Node Pro aufteilen. Die Lighting Node Core gibt es nicht als Retail Produkt derzeit. Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...