Jump to content
Corsair Community

RPM Cpu WaKü nicht über 1100 rpm


WymaxZep
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem, ich kann die Lüfter meiner H115i Pro WaKü nicht über 1100RPM stellen. Egal ob das Profil intensiv oder manuel eingestellt ist. Die maximalen RPM hole ich nur im "Balanced Mode" raus

 

Ein Beispiel im folgendem Bild.

 

p.jpeg?fv_content=true&size_mode=5

 

Ob ich nun einen festen Prozentsatz oder eine Kurve wähle, ruft keine Verbesserung hervor. Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe.

 

Meine Specs

- CORSAIR HX850 ATX Modular (80+Plus Platinum)

- ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

- AMD Ryzen 9 5900x

- Corsair H115i RGB Wasserkühlung

- ASUS ROG STRIX Nvidia GeForce RTX 2080

- Corsair Vengeance 32GB DDR4

- Samsung 970 Evo 250 GB SSD m.2

- Samsung 970 Evo 1 TB SSD m.2

- 1 TB HDD

Edited by WymaxZep
Link to comment
Share on other sites

Hey muvo,

 

Danke für die Antwort.

Repariert + Neuinstallation Check

Ich habe lediglich ASUS Aura installiert für die Steuerung des Boards und der GPU. Kann das Konflikte verursachen? Denn ich steuere auch diese Komponenten mit ICUE und es wurde von Corsair empfohlen dies zur Steuerung auf dem Computer zu installieren.

 

Sonst ist keine Boardsoftware außer der aktuelle Chipsatztreiber installiert. Software wie HW Info ebenfalls nicht.

 

Eine Info am Rande, die Pumpe steuert bei Intensiv auf ca. 3000RPM einzig die Lüfter möchten nicht schneller als ca. 1100 RPM steuern.

 

Viele Grüße

Edited by WymaxZep
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...