Jump to content
Corsair Community

Netzteil Garantie


bomschik
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. Netzteil Garantie.

 

Das von mir am 09.05.2014 bei mindfactory erworbene Netzteil (AX760) ist defekt. Ich habe inzwischen ein anderes Netzteil eingebaut. Die Garantie müsste noch laut diesem Link https://help.corsair.com/hc/de/articles/360033067832-Garantie-von-Corsair vorhanden sein.

 

Ich habe festgestellt, dass der Sicherheitsaufkleber leider dummerweise beschädigt ist. Bestünde trotzdem der Anspruch auf eine/(n) Reparatur/Umtausch des Netzgerätes?

 

Viele Grüße

 

bomschik

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ein kleines Update von mir.

 

Nach langem Hin- und Herschreiben mit einem netten und freundlichen (ohne Sarkasmus) Corsair-Mitarbeiter bekomme ich endlich ein neues Netzteil, angeliefert direkt aus den USA (warum auch immer).

 

Ich bedanke mich bei euch, muvo und Bluebeard, für die Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wir haben mehrere Lager weltweit. Wenn ein Produkt im EU-Lager nicht verfügbar sein sollte, wird es dann aus einem anderen Lager angeliefert. Einziger Nachteil hierbei ist, dass die Lieferzeit etwas länger sein kann. Insbesondere in der jetzigen Pandemie-Situation. ICh drücke die Daumen, dass es schnellsten bei dir ist.
Link to comment
Share on other sites

Ja. Das Netzteil ist soeben angekommen. Ich freue mich sehr:biggrin:

 

Mal ne andere Frage: Das neue HX850-Netzteil hat 7 Jahre Garantie. Da ich dieses Netzteil direkt vom Hersteller bekam und nicht beim Händler gekauft habe, besitzte ich keinen Kaufvertrag/Rechnung.

Wenn mit dem Produkt irgendetwas passieren sollte, läuft die Abwicklung wieder ohne Kaufvertrag/Rechnung über Corsair-Forum ab?

Link to comment
Share on other sites

muvo, das war noch rechtzeitig. Ich wollte schon den Karton mit Lieferschein wegschmeißen:laughing:

 

Aber dran denken Rechnung und Lieferschein bis zu ende der Garantiezeit aufheben :-)

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die Garantie richtet sich nach dem Original-Netzteil und beginnt nicht Neu. Daher behalte Lieferschein oder Dokumentation zum Austausch sowie die Rechnung vom vorherigen Gerät. Dies erleichtert dann die Abwicklung, sollte eine RMA notwendig sein.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...