Jump to content
Corsair Community

Lüfter #2 #4 66 drehen nicht


invator01
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

drei meiner Gehäuselüfter drehen sich nicht.

Ich habe das „Corsair iCUE 4000X RGB Mid-Tower-ATX-Gehäuse“, in dessen Lieferumfang drei „120-mm-AirGuide-RGB-Lüfter“ enthalten sind.

Dazu habe ich drei „SP120 RGB PRO“ gekauft. Und den „Commander PRO“ um alles zu steuern.

 

Lichtmäßig funktioniert auch alles.

Allerdings drehen sich nur drei der sechs Lüfter.

1, 3 und 5 funktionieren, 2, 4 und 6 nicht.

 

Die Lüfter, welche bereits im Gehäuse montiert waren hab 4-Pin stecker, die drei zusätzlichen nur 3 Pins.

Die bereits montierten Lüfter sind im Commander auf Platz 1, 2 und 3 gesteckt, die drei aus dem Zusatzkit auf 4, 5 und 6.

 

iCUE sieht so aus:

 

attachment.php?attachmentid=39452&stc=1&d=1604689660

 

attachment.php?attachmentid=39453&stc=1&d=1604689668

 

Von den drei in der Vorderseite drehen sich nur zwei. Einer noch auf der Oberseite.

Ich habe im Commander die Stecker von 1 und 2 mal getauscht, da hat sich gewchselt welcher steht und welcher sich dreht. Also beide mit 4 Pin Stecker.

 

Ich habe keine Idee was noch sein könnte.

ICUE1.thumb.PNG.f2137103c64a7eb2eddace85e59e3ce3.PNG

ICUE2.thumb.PNG.bea89a8e88dc937756c29d838f3f7347.PNG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...