Jump to content
Corsair Community

PC startet mit K95 RGB Platinum nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit dem Wechsel meines Mainboards (vorher ein ASUS TUF B450 Plus Gaming, jetzt ein Asrock B450M Pro-F) startet der PC nicht mehr, solange die K95 eingesteckt ist. Hbae alle USB-Steckplätze probiert. sobald Windows hochgefahren war, konnte ich sie noch anschließen und dann ging sie auch, mittlerweile funktioniert das aber auch nicht mehr. Andere Tastaturen funktionieren weilterhin und am PC von meinem Mitbewohner funktioniert auch die K95.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Ja, hab ich auch probiert, danach hat die Tastatur zwar funktioniert, hochfahren ließ er sich aber auch nicht. Mittlerweile geht sie eigentlich an meinem PC gar nicht mehr. Meine Vermutung ist ja, dass das BIOS irgend eine Einstellung nicht hat, aber gesichert ist das natürlich nicht und Infos diesbezüglich habe ich leider auch nicht gefunden.
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das mal ausprbiert, je nach Stecker der Tastatur bleibt er PC zwar an, aber im BIOS nutzen kann ich sie trotzdem nicht. Über den Support von Asrock habe ich jetzt noch rausgefunden, dass der PC zumindest hochfährt, wenn die in der untersten Reihe angeschlossen ist und die Festplatten nicht angeschlossen sind (außer die mit dem OS). Und, wenn Tastatur und Maus in der gleichen USB-Slot-Reihe angeschlossen sind, geht die Maus auch nicht mehr.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...