Jump to content
Corsair Community

Obsidian 500 RGB SE


tpfkarb
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe obiges Gehäuse mit einer H115i RGB Platinum plus eines weiteren 120 LL Lüfter RGB verbaut.

Im icue wird meine Tastatur, meine Maus, die 115 und der commander pro erkannt, der CPU Lüfter leuchtet aber keiner der sechs Lüfter? Was kann dies sein, ich habe schon eine Weile im icue herumgespielt, aber die Lüfter bringe ich nicht zum Leuchten.

 

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo MZweig,

 

ich habe insgesamt 6 Lüfter, aller aus der gleichen Reihe:

 

ein 120er LL hinten

die drei die im Case mitgeliefert werden

die beiden vom 115i verbinde ich mit den Anschlüssen der Pumpe, diese laufewn und sind OK

 

nur die vier die über den Hub und den commander laufen bleiben dunkel, wird aber alles im commander erkannt. Sieht so aus als das der HUB kein Strom bekommt?

 

PS: egal was ich im Beleuchtungssetup auswähle, alle Lüfter bleiben dunkel.

Edited by tpfkarb
Link to comment
Share on other sites

so nochmal alles nachgeschaut, ich glaube alle Kabel sind da wo sie hingehören.

Ne Frage:

am RGB HUB sind die Kabel von den mitgelieferten Frontlüfter in Port 1 -3, der Kabel vom Lüfter hinten, ist in 6, weil sonst zu kurz, spielt keine Rolle oder?

Link to comment
Share on other sites

was meinst genau? um die Farben und Effekte habe ich mich noch nicht gross gekümmert, ich habe die Screens angehangen, damit Ihr eventuelle Einstellungsfehler sehen könnt.

 

Danke und Gruss

 

Frank

Edited by tpfkarb
Link to comment
Share on other sites

ja richtig und der vierte hinten der ist an Port 6...

der 115i läuft ja eigenständig wie ich gelesen habe

im Setup habe ich auf LL Nabe eingestellt anbei ein Bild von dem hinteren Lüfter, die vorderen im Gehäuse mitgelieferten sind doch auch aus dieser Serie oder?

LL120.thumb.png.49c64c29b75a378f28b5f8f7670b4e23.png

Edited by tpfkarb
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

was soll ich sagen, an Port 4 funktioniert es sofort! Also ich finde dies ein wenig suboptimal, das Corsair dies in keinem Manual erwähnt! Dies hat mich einige Stunden und jedesmal alle Stecker rein und raus gekostet. Vielleicht kann ein Corsair Mitarbeiter dies mal aufnehmen.

Vielen Dank Euch und ich melde mich bei meinem nächsten Projekt RAM wieder :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für das Feedback und sorry für die Unannehmlichkeiten. Die Lüfter sollten nacheinander die verfügbaren Ports füllen. Dies ist wichtig, damit diese korrekt angesteuert werden können. Ich leite dein Feedback aber auf jeden Fall weiter.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...