Jump to content
Corsair Community

Keinerlei Reaktion auf RMA-Antrag


ein_kunde
 Share

Recommended Posts

Ich habe wegen eines defekten Netzteils vor 3 Tagen eine Mail an germanysupportATcorsair.com geschickt - keine Reaktion.

Vor 2 Tagen dann über das Formular einen förmlichen RMA-Antrag gestellt - null Reaktion bis auf "We've received your request".

 

Ist das normal?

 

Ich bräuchte Ersatz, um meinen Desktop wieder nutzen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Wie erwähnt habe ich den Corsair Support schon vor 3 Tagen kontaktiert.

 

Ich hatte auch während Corona in der Hochzeit eines Rückrufes auch schon mal einen anderen RMA-Austausch laufen, da kamen Reaktionen innerhalb weniger als 24h vom Corsair-Support.

 

Deswegen dachte ich, ich probiere es mal auf dem Weg.

Link to comment
Share on other sites

Ist ein SF Platinum, vor wenigen Monaten gekauft, aber die Seriennummer mit 190xxxxx liegt weit vor 194448xx, ab dem das Austauschprogramm galt (ergo Fertigung vor Oktober 2019).

 

Was das für ein RMA-Verfahren das jetzt ist, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte einfach den Defekt geschildert und um Austausch im Rahmen der Garantie gebeten.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, 30 Stunden nach Ankunft des Paketes und Status ist immer noch "Awaiting Return".

 

Probleme bei der Zuordnung kann es eigentlich nicht geben.

Die RMA-Nr. wurde wie gefordert groß mit schwarzem Edding auf dem Paket vermerkt und auch der Netzteilkarton innen hat die Nummer nochmal mit einem Post-It drauf.

Link to comment
Share on other sites

@muvo: Als Zielort wird meine Adresse angegeben.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit den Angaben des DHL-Express-Tracking?

Bislang nur ein Eintrag "Shipment information received" von gestern mittag, estimated delivery ist aber angeblich heute bis 22 Uhr.

Ist das zuverlässig?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ist derzeit leider nicht zuverlässig zu sagen. Ich habe schon Paketsendungen erlebt, die zeitgleich in den Versand gegangen sind. Einmal aus den Niederlanden und einmal aus Taiwan. Die Sendung aus Taiwan ist um einen Tag eher bei mir eingetroffen als die Sendung aus den Niederlanden. Das war vor Covid. Jetzt ist das ganze noch ein wenig erschwerter. Hinsichtlich Zoll & Co, brauchst du dir wie bereits angesprochen, keine Gedanken zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Tag 5 bzw. Werktag Nr. 3 seit DHL-Benachrichtigung ist rum und das Paket wurde in Taiwan immer noch nicht an DHL übergeben. Was nun?

 

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich nach einem Netzteildefekt 3 Wochen ohne Ersatz dastehen würde, hätte ich mir ein anderes gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Tag 5 bzw. Werktag Nr. 3 seit DHL-Benachrichtigung ist rum und das Paket wurde in Taiwan immer noch nicht an DHL übergeben. Was nun?

 

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich nach einem Netzteildefekt 3 Wochen ohne Ersatz dastehen würde, hätte ich mir ein anderes gekauft.

 

frag bitte im ticket nach ob dhl oder corsair hier hängt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...