Jump to content
Corsair Community

K95 leuchtet rot


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die K95 RGB Platinum gekauft. Soweit bin ich mit der Tastatur zufrieden. Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Beleuchtung. Grundsätzlich gibt es in Icue ja die Beleuchtungseffekte (wenn Icue aktiviert ist) und die Hardwarebeleuchtung (wenn Icue nicht aktiv ist). Sowohl bei den Beleuchtungseffekten als auch bei der Hardwarebeleuchtung habe ich gewünschte Effekte und Farben eingestellt. Allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich meinen PC starte oder diesen in den Energiesparmodus schalte und dann wieder nutzen möchte, leuchtet die K95 dauerhaft rot und NICHT in meinen gewünschten und in Icue eingestellten Farben. (siehe beigefügte Screenshots.) Es scheint mir so, als ob sich Icue aufhängen würde und die Tastatur einfach nicht die Farben anzeigt, die ich eingestellt habe sondern einfach rot leuchtet. Erst wenn ich Icue wieder neu starte leuchtet die K95 in den gewünschten Farben. Alle anderen Komponenten wie RAM oder LL Lüfter leuchten immer in der gewünschten Farbe.

Hat wer das selbe Problem oder kann mir Helfen dieses zu Lösen? Bei einer 160€ Tastatur habe ich eigentlich erwartet, dass die Software funktioniert und die Tastatur nicht dauerhaft rot leuchtet.

1024761427_Screenshot2020-10-21115439.thumb.png.221292d8b43b0e2c35c9789209f4fac5.png

1692681002_Screenshot2020-10-21115456.thumb.png.4887f0eb26d93008fb0dc91b572b5837.png

588617617_Screenshot2020-10-21115510.thumb.png.fb93d55707c83bce5ab5b1a8a31665bf.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

So wie du es eingestellt hast, dürfte die Tastatur mit aktiviertem Profil Leise/Surfen in Zufallsfarben leuchten sobald eine Taste gedrückt wird. In diesem ersten Hardware-Profil leuchtet die Tastatur gar nicht.

 

Ich kann weder von den Screenshots erkennen was das Problem genau ist. Daher würde ich vorschlagen, dass du alle Profile nochmals löschst und danach die Firmware nochmals aktualisierst. Richte dann nacheinander erneut die Profile wie gewünscht ein. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte via http://help.corsair.com/, damit wir die weiterhelfen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe das Problem aber inzwischen selbst gelöst. Es lag wohl mit der Einstellung "SDK aktivieren" der K95 zusammen.

Ich weiß zwar nicht was SDK sein soll, aber es hat geholfen. Schaut man in diversen anderen Foren nach dem Thema, scheint es wohl in der Vergangenheit auch vielen anderen so gegangen zu sein, dass die K95 oftmals nur dauerhaft rot leuchtet.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die SDK dient zur Anbindung an Games oder Anwendungen, die reaktive Beleuchtung unterstützten. Das wäre Wallpaper Engine, Far Cry 5, Far Cry New Dawn, Metro Exodus, Blair Witch und The Division 2. Die SDK muss hierfür aktiviert sein. Ein direkter Zusammenhang zwischen der roten Beleuchtung kann sich ohne das weitere Software installiert wurde, die die Beleuchtung steuern kann, ist nicht vorhanden. Wahrscheinlich hat eine andere Software die Kontrolle übernommen in dem Moment. Das dies vielen anderen so ergangen ist deckt sich nicht mit unserem weltweiten Feedback zur iCUE Software. Wenn dies oft vorkommen würde wären alle Tastaturen betroffen und nicht nur ein Modell.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe das Problem aber inzwischen selbst gelöst. Es lag wohl mit der Einstellung "SDK aktivieren" der K95 zusammen.

Ich weiß zwar nicht was SDK sein soll, aber es hat geholfen. Schaut man in diversen anderen Foren nach dem Thema, scheint es wohl in der Vergangenheit auch vielen anderen so gegangen zu sein, dass die K95 oftmals nur dauerhaft rot leuchtet.

 

Danke!!

Versuche schon seit zwei Tagen das Problem zu lösen, hat sich bei mir mit der K70 RGB MK.2 genau so verhalten.

Haken bei SDK aktivieren rausgenommen und alles funktioniert so wie es soll!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...