Jump to content
Corsair Community

Aio Wasserkühlung + 3 Weitere LL120+Commander Pro


enaz
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe mir folgendes gekauft:

 

 

3x Corsair LL120 RGB LED

Commander Pro

Hi100 Platinum SE Wasserkühlung

 

Die 3 Gehäuselüfter habe ich an den Commander Pro angeschlossen. Also die Stromzufuhr natürlich, die dazugehörigen 3RGB Kabel ans RGB Hub

 

Die Lüfter der Wasserkühlung logischerweiße nicht an den Commander Pro sondern nur in sich selbst verkabelt.

 

Leider leuchtet nur ein Lüfter der Wasserkühlung. Mal ist es der eine mal der andere. Kaputt sind die LEDS also nicht. Verschiedene Anschlüsse habe ich probiert...

 

Weiß jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

Achja fällt mir gerade noch ein...

 

Anfangs hatte ich versehentlich die Kanäle 3,4,5 am Commander Pro für die Gehäuselüfter genommen. Das ging natürlich nicht....Die Sache ist: Zu diesem Zeitpunkt leuchteten die Lüfter an der Wasserkühlung beide

Link to comment
Share on other sites

Es ist zum Mäusemelken. Habe heute noch einmal alles nach und nach aufgebaut. Allerdings die Lüfter der Wasserpumpe ans RGB Hub angeschlossen. Zum testen eingeschaltet...alles läuft....

Bedeutet ja soviel das an den beiden Der Wasserkühlung nichts kaputt sein kann, korrekt? 1. GehäuseLüfter an die Dritte Stelle...Auch der lief komplett. Habe mich schon gefreut, aber als ich dann den vierten und fünften Lüfter angeschlossen habe wurden diese beiden nicht hell...

 

Mittlerweile glaube ich es hat etwas mit dem Mainboard oder so zu tun? Oder muss ich etwas im BIOS einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Woran es genau liegt kann ich immer noch nicht ausmachen. Aber ich habe es jetzt hinbekommen. Eventuell hat der Commander Pro einen kleinen Bug.

 

Verkabelung sieht jetzt folgendermaßen aus.

 

Die Stromzufuhr aller Lüfter am Commander Pro. Alle RGB Anschlüsse der Lüfter ebenfalls ganz normal an den RGB Hub. Jedoch habe ich den LED Kanal des RGB Hubs nicht am Commander Pro sondern am Lightning node Pro angeschlossen. Natürlich soll es nicht unbedingt so sein, und die Konfiguration in ICue ist etwas umständlicher, aber ich bin froh dass es funktioniert.

 

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme

 

Hier kann dann jetzt zu

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...