Jump to content
Corsair Community

Garantiebedingungen für Netzteile sind NICHT korrekt! VORSICHT!


Plitz
 Share

Recommended Posts

Ich hatte kürzlich das Pech, dass mein HX850i einen Abflug gemacht hat und versuche seitdem vergeblich meine Garantieansprüche geltend zu machen, aber bekomme von Corsair keinerlei hilfreichen Support.

 

https://help.corsair.com/hc/de/articles/360033067832

 

Netzteile der folgenden Serien sind zusätzlich für einen Vorab-RMA-Austausch anspruchsberechtigt: RM, RMi, RMx, HX, HXi, AX sowie AXi.

 

Wenn mich nicht alles irrt sollte mein HX850i wohl eins dieser Serien sein ... aber Corsair weigert sich mir einen Vorab-RMA zu gewähren, obwohl ich darauf anspruchsberechtigt bin!

 

Stattdessen soll ich mein Netzteil einschicken für ein normalen RMA, womit ich kein direktes Problem hätte ... jedoch besteht Corsair auf ALLE Kabel die dem Netzteil beigelegt waren, und hier wird es schwierig. Ich kann meinen Hauptrechner jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr nutzen, weil das Netzteil eben defekt ist ... Ich habe allerdings diverse Kabel in einem Zweitrechner verbaut, der ohne diese auch nicht lauffähig wäre! Auf die Frage ob ich wenigstens die Kabel hier behalten könne, damit ich wenigstens ETWAS an meinem Zweitrechner arbeiten kann kam einfach nur zurück "Wir benötigen das Netzteil inklusive allem Zubehör (abgesehen vom Kaltgeräte-Kabel) zurück."

 

Ja, danke für nichts! Ich frage mich ob ich hier verpflichtet bin Corsair soweit entgegen zu kommen, wenn Corsair mir schon meinen Vorab-RMA verweigert.

 

Ich warte bereits 14 Tage auf eine brauchbare Rückmeldung und bin einfach nur gnadenlos enttäuscht so im Regen stehen gelassen zu werden.

 

Seid vorsichtig meine Freunde ... verlasst euch nicht auf den Corsair-Support!

 

Als Corsair-Fan blutet mir gerade das Herz.

 

 

Ticket: 2003616673

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich so nicht stehen lassen, anfang des Jahres hat mein 850 hxi auch seinen Geist aufgegeben und bei mir ging es. Aber jetzt mühsam den Fehler zu suchen, hast du mal darüber nachgedacht eine advanced rma ( vorab austauschen mit Kreditkarte als Absicherung) m
Link to comment
Share on other sites

Inwiefern ist ein Advanced RMA ein angemessener Ersatz für einen Vorab-Tausch? Und wie groß ist der Anteil der Bevölkerung in Deutschland die tatsächlich eine Kreditkarte besitzt?

 

Schön das es bei dir geklappt hat, ändert nichts am aktuellen Status.

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern ist ein Advanced RMA ein angemessener Ersatz für einen Vorab-Tausch? Und wie groß ist der Anteil der Bevölkerung in Deutschland die tatsächlich eine Kreditkarte besitzt?

 

Schön das es bei dir geklappt hat, ändert nichts am aktuellen Status.

 

dieser scheiß mit der kreditkarte geht mir auch auf den sack. nicht jeder mensch besitzt eine.

Link to comment
Share on other sites

dieser scheiß mit der kreditkarte geht mir auch auf den sack. nicht jeder mensch besitzt eine.

 

Das ist falsch, jeder hersteller oder Händler sichert sich bei einem Vorabaustausch ab. Die meisten nehmen die Kreditkarte.

Oder wie t-mobile die sichert sich in meinem Fall über die telefonrechnung ab falls ich innerhalb von 10 tage mein defektes Samsung s10 nicht zurück schicke.

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern ist ein Advanced RMA ein angemessener Ersatz für einen Vorab-Tausch? Und wie groß ist der Anteil der Bevölkerung in Deutschland die tatsächlich eine Kreditkarte besitzt?

 

Schön das es bei dir geklappt hat, ändert nichts am aktuellen Status.

 

Frag mal bei blueberd nach, er wird dir eine Antwort schreiben wenn er seine Runde macht.

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Responsezeiten die in diesem Forum gegeben sind sollten genug Aufschluss über den Zustand des Corsair Supports geben ... Schön wäre es gewesen, wenn die "wöchentliche Runde" zumindest stattgefunden hätte.
Link to comment
Share on other sites

Tja, die Responsezeiten die in diesem Forum gegeben sind sollten genug Aufschluss über den Zustand des Corsair Supports geben ... Schön wäre es gewesen, wenn die "wöchentliche Runde" zumindest stattgefunden hätte.

 

bluebaerd ist immer regelmäßig hier wahrscheinlich ist ihm was dazwischen gekommen. Wenn du fragen hast dir steht jederzeit der Kundenservice zur Verfügung

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo Plitz,

 

gerne leite ich dein Feedback hier an die Kollegen im Support weiter. Ein direkter Kontakt zum Kundensupport ist über das Ticketsystem möglich. Hier handelt es sich in erster Linie um ein Benutzerforum. Ich habe keine Möglichkeit hier direkt eine Entscheidung über individuelle RMA Anträge zu fällen. Gerne hake ich aber in der Sache für dich nach.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das wäre sehr nett. Mich würde speziell interessieren, wieso man nach 2 Wochen noch nicht ein Netzteil vor Ort hat zum Vorab-RMA, wenn doch komischerweise in jedem anderen RMA-Center angeblich exakt diese Netzteile vorliegen. Ist jeder Kunde hier einer Lotterie ausgesetzt? Wieso schafft es Corsair nicht dieses Netzteil in das richtige RMA-Center zu schicken?
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, das dir der Support den Grund für deine Nachfrage bereits im Ticket geschrieben hat. Normalerweise wird dir ein alternativ Angebot bzw Vorschlag gemacht? War dieses nicht in deinem Sinne. Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Ja ... ein Advanced-RMA, was KEIN Ersatz für ein Vorab-RMA ist!

 

Ansonsten halte dich mit solchen Unterstellungen bitte zurück!

 

 

Welche Unterstellungen? Ich habe wahrscheinlich ein paar mehr rma bei corsair durchgeführt als du (vielleichtsollte bluebeard mal nach zählen). Somit kann ich kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Der Support ist, solange man ihn nicht Ärger, hilfsbereit und sehr kulant.

Link to comment
Share on other sites

Hier geht es nicht um KULANZ! Es ist eine GARANTIE die der Hersteller gibt! Verwechsel das mal nicht! Da muss ich auch nicht betteln und flehen und hoffen, dass der Hersteller gütig ist.

 

Und glaube mir, ich habe mit dem Support so freundlich geschrieben wie es nur Menschenmöglich war, weil DENNOCH absolut keine Lösungsversuche von Corsair unternommen wurden besteht der Thread hier.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist wir können hier den ganzen Tag diskutieren, aber es hilft dir leider nicht weiter. Der einzige der Licht ins dunkle reinbringen kann ist der Support oder bluebeard.

 

Ich kenne den Support anderes und werde mal meine 1-2 rma anfragen an corsair zählen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dem Support klipp und klar geschrieben und ich zitiere mich jetzt hier:

 

" Ich würde auch ein anderes Netzteil nehmen, solange es qualitativ und von der Leistung den selben Ansprüchen entspricht. Ich bin da nicht so! "

 

Noch keine Antwort erhalten ... Und du kannst deine RMA Anfragen zählen wie du willst, es ändert nichts am aktuellen Zustand des Supports! Das Ticket ist heute seit 20 Tagen auf und ich warte noch immer auf einem Vorab-RMA oder eine akzeptable Alternative! Und nein, 200€ zahlen und dafür eine Kreditkarte benötigen ist KEINE akzeptable Alternative!

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen inwiefern "Advanced-RMA ist eine angebrachte Alternative" oder "Der Support hat dir garantiert etwas angeboten, dass du nur nicht wolltest" oder "Der Support ist super und was du schreibst stimmt definitiv nicht" eine Hilfe darstellt?

 

Alles was du hier bringst sind Ausflüchte für Corsair und keinerlei hilfreiche Beiträge ... und ich kann das halbwegs nachvollziehen, ich bin selber ein Corsair Fanboy gewesen! Mein Case ist von Corsair, mein Headset ist von Corsair, meine Maus ist von Corsair, meine Tastatur ist von Corsair, meine Wasserkühlung ist von Corsair, ich hab 2 Netzteile von Corsair ... Aber irgendwo muss man doch mal die Wirklichkeit akzeptieren!

 

Es ist schön, dass bei dir der RMA rund lief (wobei man hier ernsthaft in Frage stellen sollte wieso du so häufig auf den Support angewiesen bist?) Aber damit ist absolut NIEMANDEM weitergeholfen.

 

Und hey ... ich wäre froh, wenn du dich zurück halten würdest, weil deine Anschuldigungen und Unterstellungen sind echt unangebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Ich kann und werde hier nicht über den Vorgang selbst sprechen, da der Fall im Support liegt und die Kollegen sich um den Fall kümmern. Wenn einem etwas persönlich nicht passt, dann dies bitte den Kollegen im Tiket direkt schreiben.

 

Wir versuchen so gut es nur geht, jedem im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie mit einer passenden Lösung zu helfen, so dass die Ausfallzeiten so gering wie möglich ausfallen. Wenn ein Produkt nicht vorhanden ist finden wir eine entsprechende Lösung. Da es sich hierbei um individuelle Lösungen handelt, kann ich dies hier nicht weiter erläutern. Der Support hilft aber in allen Belangen weiter.

 

Hinsichtlich dem eigentlichen Thema, dass die Bedingungen nicht korrekt seien, kann ich dies so nicht bestätigen. Wenn es z.B. mangels Bestand nicht umzusetzen ist, kommt es erneut zu den angesprochenen individuellen Lösungen.

 

Ich gehe davon aus, das es dir um eine schnellst mögliche Lösung geht. Daher bitte ich dich direkt mit dem Support über dein Ticket zu sprechen.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Heute bekam ich eine Mail, dass man sich über mögliche Alternativen informieren wird, die man anbieten könnte. Es geht zumindest mal in die richtige Richtung. Mal sehen ob sich doch noch alles zum Positiven wenden wird.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...