Jump to content
Corsair Community

Corsair LL120 / Commander Pro / Lightning Node Pro


notl3git
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem einen Commander Pro zugelegt. Alles mit Hilfe des Forums und Youtube korrekt angeschlossen, in den BIOs automatische Lüftersteuerung deaktiviert und in der iCUE Software unter OPTIONEN ein benutzerdefiniertes Profil erstellt und die Temperaturen und RPM angepasst. Jedoch reagieren die Lüfter auf keine veränderte einstellung, die Lüfter behalten immer die selber Geschwindigkeit bei. iCUE Software ist aktuell.

 

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich gehe davon aus, dass der Commander Pro erkannt wird, da du ja schreibst du hast Einstellungen vorgenommen. Kannst du einmal einen Screenshot von den Lüftereinstellungen, die du vorgenommen hast posten? Anhand welcher Temperatur werden die Lüfter geregelt und welche Voreinstellung oder eigene Einstellung hast du diesen zugewiesen?
Link to comment
Share on other sites

naja als beispiel jetzt gerade ist die höchste temperatur bei 29,97Grad und die höchste rpm bei 1195. wobei mein regler für 30 grad bei 700 liegt aktuell, der lüfter dreht sich also verhältnismäßig zuschnell

 

meine 3 lüfter vorne auf dem radi für die graka laufen auch über die temp von der graka und die drehen so wie sie sollen bei der angegebenen temp kurve.

 

ndbqa8u6.png

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hey, habe mal ein wenig rumprobiert aber es klappt bisher nichts, die lüfter drehen sich wie sie wollen ob ich nun in iCUE Software etwas ändere beim "BEnutzerdefinierten Profil" oder nicht, es sind immer so 200-300 RPM mehr als ich "eingestellt" habe. Unter USB-Controller steht nix von Corsair und nein den USB anschluss am mainboard umstecken bringt nix.

Screenshot_1.thumb.png.520db4713e87ca5a92943e13616d1073.png

Link to comment
Share on other sites

Hey, habe mal ein wenig rumprobiert aber es klappt bisher nichts, die lüfter drehen sich wie sie wollen ob ich nun in iCUE Software etwas ändere beim "BEnutzerdefinierten Profil" oder nicht, es sind immer so 200-300 RPM mehr als ich "eingestellt" habe. Unter USB-Controller steht nix von Corsair und nein den USB anschluss am mainboard umstecken bringt nix.

 

meine laufen auch über die graka temp. wenn ich meine kurve bei 20 grad auf 600 rpm stelle hab ich bei ner graka temp von 27 grad 900 rpm und bei 30 grad 1200 rpm. bei mir wären es dann bei von 20 auf 27 grad unterschied 200 rpm mehr.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...