Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso RGB Wireless, so viele Probleme...


BozzMode
 Share

Recommended Posts

Seit der Zustellung des Headsets, vor drei Monaten, habe ich ein paar Probleme, die ich nicht beheben kann. Ich liste sie mal auf:

 

-Headset ziemlich leise

-bei lauten Tönen gibt es komische Geräusche von sich die ziemlich weh tun (bisher nur Wired)

-manchmal gibt es für eine kurze Zeit kein Ton von sich (Wired und Wireless)

-ab und zu piept es grundlos für ein paar Sekunden (bisher nur Wired)

-ständige Verbindungsabbrüche im Wireless-Modus, beim Versuch sich wieder zu verbinden (automatisch), stürzen Spiele ab

-beim Wechsel von Wireless zu Wired, oder andersrum, funktioniert das Headset ab und zu nicht mehr (kein Ton, Mikro funktioniert nicht), manchmal hängt sich mein PC für eine kurze Zeit auf/Spiele stürzen ab

-manchmal, wenn das Headset im Standby-Modus geht und ich es dann aufhebe, funktioniert es nicht mehr (bisher nur im Wired-Modus, glaube ich, was eigentlich keinen Sinn ergibt, im Wired-Modus gibt es doch nicht mal einen Standby-Modus?)

-Headset sagt "Charge complete!", also gehe ich in den Wireless-Modus, nur um nicht mal 2 Minuten später die Nachricht "Battery low" und sofort "Battery critical" zu hören (passiert nicht jedes mal)

 

iCUE Version: 3.32.80, bisherige Updates haben (noch) nichts behoben

Firmware Versionen: Virtuoso v.0.17.149, Dongle v.0.16.80 (aktuellste Versionen, Stand 01.09.2020)

In den Eigenschaften des Headsets steht "8 Kanal, 24 Bit, 48000 Hz", keine Ahnung, ob das eine wichtige Information ist

 

 

Naja, das sind nur die Probleme, die mir gerade einfallen. Was ich probiert habe, bisher:

 

-Dongle wegen Verbindungsabbrüchen in anderen Port gesteckt, hat nichts gebracht (in USB 3.0 Ports, habe kein 2.0)

-iCUE im Hintergrund beendet und dann das Headset genutzt, hat nichts gebracht

-iCUE neuinstalliert, hat auch nichts gebracht

-überlegt das Headset ausm Fenster zu werfen und ein neues zu holen

 

 

Eigentlich echt schade, dachte das Headset sei ziemlich gut. Bis jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht damit, bei 180€ hätte ich nicht so viele Probleme erwartet. Kann ich diese Probleme zumindest irgendwie fixen?

 

Vielen Dank schonmal!

Edited by BozzMode
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe leider ähnliches Erfahrung. Leider scheint es so da dieses Produkt ja noch einigermaßen neu ist werden Käufer als Tester missbraucht und dafür darf man auch noch 200 € zahlen - super Sache!

 

Ich glaube es hängt mit der ICUE - Software zusammen, da diese wohl nicht gerade ausgereift ist. Ich hatte gestern einen interessanten Fall, bei gleichen Versionen:

 

Beim gamen bekam ich die Low Battery Meldung, ergo angesteckt und wenn man

des Teil eh am Kabel hat umgeschalten auf wired. Spiel crashed TS geht nix mehr ( auch nach neu Start des TS's ) . Also wieder auf wireless und TS und Game neu gestartet. Alles Ok. Zwar sinnlos im wireless zu betreiben wenn man es angesteckt hat aber naja...

 

Als ich dann nach 2-3 Stunden das Kabel abgezogen habe, weil nicht mehr nötig, ging meine Tastatur nicht mehr ( Corsair k70 m.2 rapidfire ) neu einstecken ohne Wirkung.

Musste Hard Shutdown betreiben und beim hochfahren kam ( was 5x solange gedauert hat wie sonst ) ne audio codec Meldung.

 

Tasta wird auch über ICUE verwaltet daher Tippe ich ist da das Problem.

 

Finde es auch seltsam das on the fly von wired / wireless bei mir immer zu irgendwelchen Problem führt was ich bei all den anderen Wiedergabegeräten nie hatte

(2tes Headset / Mischpult / Monitorlautsprecher etc ).

 

Da ich meins erst eine Woche besitze werde ich mich wohl nochmals mit den Support rumärgern ob die mir helfen können, aber vermutlich geht es retour.

Ärgern und Zeitverschwenden kann man auch für umme haben.

 

Dies hilft dir jetzt leider nicht aber wenn ich was sinnvolles vom Support höre sag ich dir bescheid.

 

Lautstärke solltest du über den EQ bzw Audio Programm lauter stellen können.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...