Jump to content
Corsair Community

2 Macros gleichzeitig laufen lassen geht nicht. Wieso?


Ironmeen
 Share

Recommended Posts

Die Software ICUE um Makros zu erstellen ist großartig und gefällt mir, wenn man einige Zeit darin investiert hat, dann kann man auch vieles damit machen. Nur vermisse ich leider die Option mehrere Macros gleichzeitig laufen zu lassen. Zum Beispiel in Diablo 3 wenn ich ein Skill auf Dauerklicken habe und ein anderen Skill mit Umschalten abstimmen möchte, stopp das vorherige Macro und es läuft nur das Umgeschaltete Macro. Ich habe lange daran getüftelt wie man im Macro es einstellen müsste. Diese Möglichkeit gibt es, aber wenn es mehrere Skills sind, entstehen zu viele Kombination an Macros, die ich erstellen musst, um dieses spezifische Problem zu beheben und es wäre auch zu Zeitaufwendig. Eine while Schleife irgendwie im Programm einbauen und dann habt ihr auch wirklich eine Top Software.

Ich hoffe Corsair bringt bald ein Update raus und behebt diese Kleinigkeit, weil das ist meiner Ansicht nach wirklich wichtig - besonders wenn Diablo 4 irgendwann erscheint.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Danke für deine Info! Habe bemerkt dass bei deiner Lösung ein Häckchen bei

''ohne Unterbrechung ausführen'' gesetzt wird um das Problem zu beheben.

Jedoch benötige ich das Makro wie folgt ,,Auslösen der Aktion: Wenn gehalten

Und nach dieser Einstellung kann ich keine Funktion ''ohne Unterbrechung ausführen'' mehr anwählen.

Und genau dies geht bei razer

Link to comment
Share on other sites

Um das Problem nochmals zu erläutern..

 

Als Beispiel habe ich für die Taste 1, ein Makro erstellt welches wenn ich die Taste gedrückt halte 1,2 spamt.

Auf der Taste 2, das selbe mit dem output 3,4

 

Mein Ziel wäre folgender output wenn ich beide Tasten gedrückt halte: 1234123412341234.....

Es wäre kein Problem wenn es nicht immer abwechselnd wäre, jedoch geht dies nicht.

 

Bei Taste 1 gedrückt kommt folgendes: 121212121212 (dann Taste 2 zusätzlich gedrückt: 1212121212(immer noch) dann lass ich die Taste 1 los und halte Taste 2: -kein Signal- ich muss die Taste 2 nochmals betätigen bis: 343434 kommt...

i168cf8.jpg

 

bV9wU2r.jpg

 

 

Für mich heisst das folgendes.. es ist unmöglich diese zwei makros gleichzeitig mit gedrückter Taste ausführen zu lassen.

Wenn ich dies nicht lösen kann, gebe ich das keyboard zurück.

 

Hat jemand dazu noch eine Lösung? Oder wird dies evtl. in einer kommenden icue Version gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...