Jump to content
Corsair Community

Unterschied HUB/Node Pro


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi!

 

Beides sind Komponenten für die Ansteuerung der RGB Beleuchtung der CORSAIR Komponenten.

 

Die Lighting Node Pro dient als Schnittstelle zwischen der RGB Hardware und der CORSAIR iCUE Software. Der RGB HUB wird zusätzlich benötigt, wenn RGB Lüfter wie die LL- oder QL-Serie zum Einsatz kommen sollen. Der RGB HUB wird mit der Lightind Node Pro verbunden. Die Datenübertragung findet über einen internen USB 2.0 Header des Mainboards statt, an dem die Lighting Node Pro verbunden wird.

 

CORSAIR Link ist eine ältere Software, die vor der CORSAIR iCUE Software zum Einsatz gekommen ist. Sämtliche aktuellen Komponenten werden ausschließlich über die CORSAIR iCUE Software angesteuert.

 

Ich hoffe dies macht es etwas klarer. Ansonsten sind die Links aus der Signatur von muvo noch einmal sehr nützlich, um es detaillierter darzustellen. Bei Fragen, stelle diese gerne hier.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...