Jump to content
Corsair Community

iCUE-Profil/-DPI auslesen

raffnix

Recommended Posts

Moin moin,

da ich von Programmierung oder APIs absolut keine Ahnung habe, hoffe ich auf Hilfe von der Community.

Ich nutze für ein Spiel zwei verschiedene DPI-Einstellungen, welche ich ab und zu wechseln muss. Wenn ich allerdings mal vergesse, die DPI umzuschalten, kann mich das mal ganz fix killen und ich hatte gehofft, dass ich bei der DPI-Einstellung X in dem jeweiligen Spiel in irgendeiner Ecke des Bildschirms ein blinkendes Symbol o.Ä. anzeigen lassen könnte. Schalte ich dann wieder auf die niedrigere DPI um, verschwindet das Symbol.

Kennt sich da jemand aus und könnte mir da ggf. helfen oder gar ein Beispiel vorlegen?

Danke und viele Grüße

Moin moin,

da ich von Programmierung oder APIs absolut keine Ahnung habe, hoffe ich auf Hilfe von der Community.

Ich nutze für ein Spiel zwei verschiedene DPI-Einstellungen, welche ich ab und zu wechseln muss. Wenn ich allerdings mal vergesse, die DPI umzuschalten, kann mich das mal ganz fix killen und ich hatte gehofft, dass ich bei der DPI-Einstellung X in dem jeweiligen Spiel in irgendeiner Ecke des Bildschirms ein blinkendes Symbol o.Ä. anzeigen lassen könnte. Schalte ich dann wieder auf die niedrigere DPI um, verschwindet das Symbol.

Kennt sich da jemand aus und könnte mir da ggf. helfen oder gar ein Beispiel vorlegen?

Danke und viele Grüße

Was hast du für eine Maus? Bei meiner sehe ich auf der Maus eine lampe Leuchten welche DPI ich gewählt habe

Die Scimitar RGB. Ja, an der Maus sieht man das, das ist jedoch keine optimale Lösung, da es einen schnell tötet, wenn man in nem FPS-Shooter nicht auf den Bildschirm guckt.

ah ok ich stelle das immer vorher um. wäre natürlich nice wenn man das ins Profil mit einbinden kann das wenn man das spiel öffnet das die dpi gleich mit eingestellt wird.

Es geht nicht um das Spiel, ich habe für dieses eine Spiel ein Profil mit 2 verschiedenen DPI-Einstellungen, die eine höherr, die andere niedriger. Die höhere soll Im Spiel angezeigt werden, oben links an der Ecke oder so, damit ich direkt sehe, dass ich noch die zu hohe DPI eingestellt habe. (Niedrige DPI fürs Spielen und Zielen an sich, die höhere für das Inventar)

Es geht nicht um das Spiel, ich habe für dieses eine Spiel ein Profil mit 2 verschiedenen DPI-Einstellungen, die eine höherr, die andere niedriger. Die höhere soll Im Spiel angezeigt werden, oben links an der Ecke oder so, damit ich direkt sehe, dass ich noch die zu hohe DPI eingestellt habe. (Niedrige DPI fürs Spielen und Zielen an sich, die höhere für das Inventar)

Klich mal mit links nur einmal auf das icue symbol unten links wo auch die uhr ist und geh auf icue bereich anzeigen, dann auf das plus und dann wähle deine maus aus und da kannst du dann deine dpi sehen.

Du verstehst es nicht...sorry. Aber ich hoffe, jemand anderes kann mein Problem irgendwie lösen.

du willst es nicht verstehen mit dem was ich dir geschrieben habe zeigt er dir an was du für eine eingestellt hast. mit dem icue bereich kannst du dir die anzeigen lassen welche du gerade benutzt. es gibt sonst keine andere lösung dafür. deswegen gibs den icue bereich.

da kannst du es dir anzeigen lassen ch77sdvy.png und die DPI die du gerade hast ist weiß umrandet damit du genau siehst welche du aktuell hast

Edited by Chris1987

• Create New...