Jump to content
Corsair Community

Blasen im Ausgleichsbehälter


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich hab mal eine Frage, ist nichts großes aber wollte mal nachfragen ob es da Tipps für gibt. Ich habe nach fast 1 Monat Benutzung immer noch Blasen in meinem AGB. Um nochmal ein bisschen zu Entlüften hab ich die Pumpe auf 100% drehen lassen, dadurch hab ich viel mehr Luftblasen bekommen. Hab meinen Pc nochmal auf alle Seiten gedreht, jetzt ist es wieder besser geworden aber alle bekomm ich nicht raus. Außerdem vermute ich bei 100% Pumpenstellung bekomm ich wieder mehr Blasen im AGB.

 

So sah es vor dem Pc umlegen aus:

 

zs75kc4x.jpg

 

Und so danach:

 

98otx7o2.jpg

 

 

Wollte mal fragen wie ich am besten alle weg bekomme, auch so das sie nicht wieder kommen.

 

mfg timonick

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi timonick,

 

Das ganze komplett blasenfrei zu bekommen ist tatsächlich schwer, da sich das Wasser ständig in Bewegung befindet. Du kannst probieren, den Ausgleichsbehälter oben zu öffnen und dann einige Zeit mit aufgelegter und leicht gekippter Schraube laufen zu lassen. Nur nicht vergessen diese wieder einzusetzen und zuzudrehen.

 

Ein leichtes Klopfen an den AGB kann auch helfen die Blasen von der Wand zu lösen.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

ich hab mein pc einfach laufen lassen iwan waren die von alleine weg. du hast auch einen cpu block verbaut? Iwie leuchtet meiner nicht mehr weil meine Pumpe nur noch 3 leds leuchten obwohl alle ausgewählt sind.

 

@bluebeard

 

kann es sein wenn leds in der xd5 defekt sind das der cpu block dann nicht mehr leuchtet? wenn ich die graka und den cpu block verbinde leuchtet der cpu block. so wie er soll.verbinde ich aber gpu xd5 und zum schluss den cpu block leuchtet der cpu block nicht mehr!!

 

der cpu block alleine leuchtet auch mit allen leds!!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Schau einmal in die Konfiguration der LED Kanäle in der CORSAIR iCUE Software. Eventuell hast du die Konfiguration nicht korrekt drin, so dass die Software denkt es sind keine weiteren LEDs vorhanden. Falls eine LED Defekt sein sollte, kann sich dies aber auch auf die nachfolgenden Komponenten auswirken und Probleme bei der Beleuchtung verursachen.
Link to comment
Share on other sites

Schau einmal in die Konfiguration der LED Kanäle in der CORSAIR iCUE Software. Eventuell hast du die Konfiguration nicht korrekt drin, so dass die Software denkt es sind keine weiteren LEDs vorhanden. Falls eine LED Defekt sein sollte, kann sich dies aber auch auf die nachfolgenden Komponenten auswirken und Probleme bei der Beleuchtung verursachen.

 

das ist alles koreckt angeschlossen.

 

wenn ich nur die pumpe anschliese mit der rgb und statische farbe rot nehme für alle leds leuchten nur noch drei. nehme ich nur die cpu leuchten alle genau wie bei der graka. nehme ich graka und pumpe leuchtet graka komplett rot und die pumpe nur 3 leds obwohl alle ausgewählt sind mach ich dann zum schluss die cpu noch dran leuchtet diese nicht mehr. aber mach ich gpu und cpu leuchten alle leds. also denke ich mal sind die anderen leds in der pumpe defekt und daher leuchtet die cpu nicht mehr.

 

wo6lu6r8.png so ist es in der icue eingestellt.

 

6tunrdzi.jpg cpu mit angeschlossener Pumpe leuchtet nicht.

 

dmqm62tz.jpg ohne angeschlossener pumpe cpu leuchtet

 

t23h4ib9.jpg pumpe mit nur 3 leds

 

 

mc4m99s2.png

 

f6o37ctt.png

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich gehe davon aus, dass du auch beide LED Kanäle schon ausprobiert hast. Ansonsten könntest du noch versuchen die Firmware nochmals zu flashen und eventuell die CORSAIR iCUE Software nochmals neu zu installieren und bei der Installation Reparatur auszuwählen. Wenn es weiterhin nicht klappt, würde ich dich erneut bitten einmal die Kollegen im Support über ein Ticket anzuschreiben. Eventuell haben diese noch eine weitere Idee.
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass du auch beide LED Kanäle schon ausprobiert hast. Ansonsten könntest du noch versuchen die Firmware nochmals zu flashen und eventuell die CORSAIR iCUE Software nochmals neu zu installieren und bei der Installation Reparatur auszuwählen. Wenn es weiterhin nicht klappt, würde ich dich erneut bitten einmal die Kollegen im Support über ein Ticket anzuschreiben. Eventuell haben diese noch eine weitere Idee.

 

so update. Gestern neue pumpe mit amazon Prime bestellt heute angekommen, erst nur die LED getestet und sie da alles geht wieder. Das mit den Kanäle tauschen hat nix gebracht. Geht morgen wieder zurück die defekte und Geld gibsa wieder. Corsair ST und HS 70 Wireless in Weiß kam heute auch an. Warte nur noch auf das Nexus was Lieferverzögerung hat. wasser ist jetzt ROT!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Super das es nun funktioniert. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du den Austausch gar nicht erst hättest vornehmen müssen. Ein großes Sorry für die Unannehmlichkeiten, die dies mit sich gebracht hat. Viel Freude mit den Produkten! :)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...