Jump to content
Corsair Community

6 von 9 Lüftern leuchten nicht (richtig)

banks2337
 Share

Recommended Posts

Hallo :biggrin:

habe 2 x Commander Pro verbaut:

Einer steuert 3 LL Lüfter und 2 LED Streifen

Der andere steuert 6 LL Lüfter und 1 LED Streifen

Der mit 6 Lüftern macht Probleme. Egal was ich einstelle, wie ich es umstöpsel und auch wenn ich die beiden Commander tausche... die Lüfter wollen einfach nicht leuchten. Einer der sechs Lüfter leuchtet - aber warum auch immer nur halb.

Softwre + Firmaware von allen Geräten ist auf dem neusten Stand.

Anbei auch einige Bilder. Beim Beleuchtungssetup habe ich auch schon die beiden Kanäle getauscht.

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben ... hab langsam kein Nerv mehr Kabel umzustöpseln und Stunden in der Software zu verbringen :wtfman:

Was mache ich falsch? :confused:

0.thumb.jpg.2ef68d38fcfefc78fa4b0960e1627d49.jpg

1.thumb.jpg.49a403e9ded7b275056744021fbb635a.jpg

setup.thumb.JPG.40a339c855c9f7a2fa8a4f7de59e96cb.JPG

Edited by banks2337

das selbe problem hab ich fast auch nur das es bei mir die Pumpe/ausgleichsbehälter und der cpu block ist. schliese ich die pumpe an leuchtet sie halb und der cpu block garnicht. schliese ich nur die pumpe an leuchtet sie halb. schliese ich nur den cpu an leuchtet er ganz.

ist seit dem neuen update.

Hallo :biggrin:

habe 2 x Commander Pro verbaut:

Einer steuert 3 LL Lüfter und 2 LED Streifen

Der andere steuert 6 LL Lüfter und 1 LED Streifen

Der mit 6 Lüftern macht Probleme. Egal was ich einstelle, wie ich es umstöpsel und auch wenn ich die beiden Commander tausche... die Lüfter wollen einfach nicht leuchten. Einer der sechs Lüfter leuchtet - aber warum auch immer nur halb.

Softwre + Firmaware von allen Geräten ist auf dem neusten Stand.

Anbei auch einige Bilder. Beim Beleuchtungssetup habe ich auch schon die beiden Kanäle getauscht.

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben ... hab langsam kein Nerv mehr Kabel umzustöpseln und Stunden in der Software zu verbringen :wtfman:

Was mache ich falsch? :confused:

hast du nur die beiden commander oder auch die rgb hubs dazu?? beschreib mal genau wie du was wo angeschlossen hast?

Edited by Chris1987

Genau, es ist ein RGB Fan LED Hub an diesem Commander angeschlossen. Daran die 6 Lüfter.

Das Problem besteht schon seit 1,5 Jahren. Also wird es in meinem Fall weder mit der Softwareversion, noch mit der Firmwareversion zu tun haben.

• 2 weeks later...
 Share

• Create New...