Jump to content
Corsair Community

Lösung für Ryzen 5 2600X(3600XT) + RX5700 XT gesucht


mdgeist84
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich hab mein System schon in den Corsair Konfigurator geschmissen, allerdings gibts laut dem keine Lösung für meine Custom RX5700 von ASUS.

 

Würde gerne CPU + GraKa unter WaKü packen, da es momentan in meinem Carbide 275Q ganz schön warm wird...

 

Also ich hab ein ASUS Prime X470 Pro + AMD Ryzen 5 2600X (evtl. demnächst 3600XT oder so, auf jeden Fall weiterhin AM4) + ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX5700 XT OC in einem Carbide Series 275Q.

 

Für die GraKa gibts laut Konfigurator keine Lösung...

Und selbst ohne GraKa ist der Konfigurator schon bei ~780€ :bigeyes:

Dabei kostet die AiO H150i nur 183€...

 

Falls es für die GraKa keine Lösung gibt, passt die H150i denn vorne in das Gehäuse?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die h150i ist Kompatiebel mit dem case. wie lang is den deine Graka? 26.9 x 12.5 x5.4 Centimeter?

 

Compatibility der Radiatoren 120mm, 140mm, 240mm, 280mm, 360mm du musst nur auf die länger der Graka achten weil du musst ja lüfter und radiator zusammen rechnen. die lüfter sind ja 25mm dick und der radiator ist 27mm dick also ergibt es ne gesammt dicke von 52mm.

 

Also deine Graka ist 26,9cm lang

 

Maximum GPU Length 370mm das heist 269mm graka+52mmRadi/lüfter = 321mm heist es würde passen wenn ich richtig gerechnet habe. 370mm-321mm= 49mm platz zwischen Graka und lüfter/Radiator

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass das passen sollte.:biggrin:

Ob es einen Wasserblock für ein Custom Design der Radeon gibt weißt du aber nicht zufällig, oder?

 

es gibt schon einige für deine graka aber ich habe keine gefunden die für die tuf variante passen. hab da mal geschaut. weil deine hintere platte ja ne aussparung hat wenn ich das richtig im internet gesehen habe. was du natürlich machen kannst ist auf den herstellerseiten von wakü herstellern schauen ob es welche für deine karte gibt. die bieten ja alle eigentlich nen konfigurator an. EKWB hat für deine karte kein block hab ich schon geschaut alphacool hat auch keine.

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...