Jump to content
Corsair Community

LS 100 - LEDs werden falsch adressiert


HiddenX68
 Share

Recommended Posts

Moin.

 

Zusätzlich zu dem Problem, dass die Videobeleuchtung nicht funktioniert weil die Monitore 3 und 4 nicht angesteuert werden, habe ich noch ein viel grundsätzlicheres Problem:

 

Die 4 LED-Leisten werden offensichtlich komplett falsch adressiert.

Wenn ich beispielsweise LEDs in der rechten Ecke des oberen Balkens rot einfärbe wird das in der ICue Software zwar auch so angezeigt. Tatsächlich leuchtet aber der linke Balken oben.

Färbe ich die oberen LEDs des rechten Balkens, leuchten die linken LEDs des oberen Balkens und färbe ich die unteren LEDs des rechten Balkens, leuchtet die Mitte des oberen Balkens???

 

Jemand 'ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey,

ich glaube ich habe das selbe Problem wie du.

Habe heute alles installiert an einem 27 Zoll Gaming Monitor.

Wenn ich die Video Einstellung wähle und einen Ambilight Test Video an mache, leuchtet die Farbe immer an der gegenüberliegenden stelle.

Also wenn links unten der Monitor blau anzeigt, leuchtet es rechts oben blau usw.

Habe schon mal die einzelnen Leisten vertauscht aber das hat nichts gebracht.

 

Die Steuereinheit habe ich rechts hinter dem Monitor angebracht, nicht links wie es in der Anleitung gemacht wurde. Kann das daran liegen?

 

Außerdem empfinde ich die farbintensivität nicht besonders gut. Ich spiele ein Spiel mit blauem Himmel und gelblich braunen Sandboden aber das Licht ist quasi weiß. Nur wenn man etwas genauer hinsieht hat das weiß einen leichten Farbstich. Ist das normal?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...